kitegepäck Swiss - El Gouna - Tips und Tricks

  • Ich fliege in Mai für 10 Tage nach El Gouna und habe mit Swiss gebucht. Da laut Kuoni scheinbar der Trick "Kitewaren als Golfgepäck zu deklarieren" nicht mehr funktioniert, wäre Ich froh um weitere Tips und Tricks die Zusatzskoten zu umgehen. Soll Ich das Gepäck bereits am Bahnhof einchecken? Toodles, Bart

  • Ich würde das Kitematerial ganz normal als Sportgepäck aufgeben und genau deklarieren was drin ist. Der Trick mit dem Golfgepäck zieht vieleicht bei der einen oder anderen Fluggesellschaft, wenn aber dann durch den Transport dein Board am A... ist kannst du dann auch nur einen Golfschläger geltend machen......das wäre es mir nicht wert.


    Gruss
    Mario
    http://www.,kite-reisen.ch

  • Hallo,

    schaut euch auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft genau die Befördeungsbedingungen für Kitegepäck an. Druckt diese aus und nehmt sie mit zum Check-in!!!

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Jungs und Mädels an den check in Schaltern oft keine bis garkeine Ahnung haben, wie das Gepäck zu behandeln ist. (habe bei Air-berlin bezahlen müssen, obwohl es gratis gewesen wäre!! Riesenaufwand um die Kohle zurückzubekommen....)
    Dann schmeisst den Fötzel auf die check-in theke und sagt der Tussi sie soll nicht so sauschwierig tun.....
    Am check-in gilt SCHWARZAUFWEISS!!! Das erpart Zeit und Ärger!!!

  • So ich als Vielflieger gebe euch einen geheim Tipp.
    Check mit normalem Gewicht ein. Anschliessend verweisen sie euch mit dem grossen Stück zum Sperrgepäckschalter. Auf dem Weg dorthin mach ich dann immer noch einen Abstecher zum Auto :)
    Grüsse aus Copenhagen, hier solls aufs Wochenende wieder ballern...

  • ...und generell...Vorabend Check In und immer gaaanz freundlich sein und Auskunft geben...


    Vorteil 1) die sind viel entspannter drauf
    Vorteil 2) Du kriegst bessere Sitzplätze


    Musste bisher weder mit Tap nach Brazil (mit 76 Kilo)
    Noch mit Swiss nach Ägypten (mit 40 Kilo) jemals auch nur 1 Rappen zahlen...


    dabei habe ich nicht mal verschwiegen, dass es Kitegepäck ist.


    Grz
    Sprecks57