Kennt jemand den Kitespot El Gouna?

  • Hallo besi_taiga

    Ich war schon mehrmals im März/April und Dezember/Januar dort. In diesen Monaten ist der Spot (bei Kitepower) empfehlenswert. In den Sommermonaten bis Oktober soll es anscheinen sehr voll sein, wie ich von Dritten mitbekommen habe, da es ziemlich oft Wind hat. Der Spot ist für Anfänger sehr gut geeignet da der Stehbereich ziemlich gross ist. Der Wind ist in der Regel side-offshore, ist jedoch kein Problem da es ein Bootsrescue-Service gibt. Meine persönliche Favoritestation ist die von Kitepower (http://www.kitepower-elgouna.com/de/).

    Hotels gibt es ziemlich viele. Empfehlen kann ich dir Turtles Inn, Captains Inn: (günstiger und zweckmässig) Panorama Bungalows Resort (gehobener) - wird aber bestimmt noch viele andere empfehlenswerte Hotels geben.
    Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach schreiben.

    Gruss

    Mario

  • el gouna


    Hi,
    also ich war im März da, und es war sehr entspannt.
    Interessant ist auch die kiteschule am Mövenpick. Hier musst du eine Tagesstrandgebühr zahlen, aber dafür denk ich mal schauen die, dass es nicht zu voll wird. Tarifa find ich ist auch nur in der Hauptsaison voll, allerdinggs verteilt es sich gut auf dem langen Strand.
    www.kitepeople.at sind die Jungs in El GOuna.
    Gewohnt haben wir hier in einer Villa:
    www.orienthome.net in der Villa Romana, 5 Minuten nach Downtown, zum Strand (beim Mövenpick) etc. zu Fuss. Restaurants haben sehr faire Preise, kannst dich auch super per Supermarkt versorgen.
    Kann ich nur empfehlen.
    Viel Spass