Beiträge von besi_taiga

    Aloa Kitegenossen


    Kennst du einen tollen Kitespot in Vietnam (oder Thailand, Malaysia) oder vielleicht gar in Australien? Der Spot sollte auch für Höhe-halten-lernende geeignet sein. Super wär's, wenn der Wind an fast allen Wochentagen blasen würde; also eine hohe Wahrscheinlichkeit fürs Kiten bietet.
    Geeignet wäre auch ein Spot, der nicht allzu weit entfernt ist vom Hotel. Aber das gilt wohl eher als 3. Priorität, der zu erfüllenden Punkte. :)


    Merci schon im Voraus für alle Tipps und Ideen, Besi

    Besten Dank für eure Beiträge!


    Ja, habe schon gebucht, bin mir jetzt aber ziemlich unsicher wegen der Info vom EDA. Habe nach meiner Buchung auch gehört, dass die Insulaner gerne an der Windstatistik «schrauben», und dass es bei weitem nicht die vorhergesagten 90% haben muss. Ich glaube, ich werde umbuchen.


    Liebe Grüsse, Besi

    Hallo Kitefreunde


    Kennt jemand von euch den Kite-Spot El Yaque und war kürzlich da? Wie ist's dort zum Kiten und Urlaub machen? Ich reise vermutlich alleine hin; ist's denn auch für allein reisende Frauen geeignet? Wie schaut's mit der Kriminalität aus; habe nicht sehr viel gutes auf der Website des EDA gelesen ...


    Grüsse, Besi

    Kennt jemand einen tollen Kitesurfspot in Südamerika (nicht Brasilien, da ich zusätzlich Spanisch lernen möchte) oder Thailand bzw. Malaysia (dann eben ohne spanisch :D )? Ich möchte diesen Dezember 1 Monat kitesurfen gehen und danach noch für zwei Monate reisen. Meine Kiteerfahrungen belaufen sich auf nur 2 Wochen, also sollte das Revier nicht zu anspruchsvoll sein und die Möglichkeit bieten, einen Kite und das Board günstig vor Ort zu kaufen. Übernachtungsmöglichkeiten sollten möglichst in der Nähe des Spots sein oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.


    Besten Dank für eure Tipps, Gedanken und Ideen, Besi

    Hi!
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Mein Bruder und ich suchen einen geeigneten Kitespot für Mitte März, wo man aus der Schweiz und Spanien anreisen kann. Wir sind noch nicht sehr versiert im Kiten, daher müsste es ein guter Übungsspot sein, mit allem was das (Anfänger-)Herz begehrt. Ach ja, möglichst günstig soll's auch sein.
    Am schwierigsten finde ich, einen guten Spot zu finden mit viel Wind, der eine Kiteschule hat und gleich nebenan das Hotel steht. Wer kann mir da etwas empfehlen?


    Besten Dank für eure Tipps, Besi