Kitegrössen

  • Hallo Miteinander.

    Seit geraumer Zeit habe ich kein Kite mehr gekauft. Mein letztes modell schmort immer noch im Keller: North Toro 2 16m2 und 12 m2. (die kann jemand gegen ein bier haben falls er basteln möchte) Natürlich habe ich in all der Zeit nur noch im Urlaub gekitet und mir Material gemietet. Da ich jetzt jobmässig nicht mehr so hart ran muss, möchte ich mir neue Kites beschaffen.
    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich mir jetzt neues Material anschaffen will, wie sind die neuen grössen zu wählen wenn ich in etwa den selben Windrange abdecken will wie anno domini?
    Ich habe da an folgende Modelle gedacht:

    Vegas 09
    Rebel 09
    Bandit DOS

    Reicht schon ein 12 oder 14er um ein 16er Toro 2 zu ersetzen?

    Danke für eure Mithilfe

  • Danke für die Antwort :) PM hat gewirkt. Wie gesagt, Falls jemand noch lust hat den 12er oder 16er Toro2 zum verschnippseln, dekorieren von was oder so kann er ihn/sie gerne einfach so haben.. Ansonsten wandern sie in den Abfall :) Die Bar dazu auch :D

  • Danke für die Antwort :) PM hat gewirkt. Wie gesagt, Falls jemand noch lust hat den 12er oder 16er Toro2 zum verschnippseln, dekorieren von was oder so kann er ihn/sie gerne einfach so haben.. Ansonsten wandern sie in den Abfall :) Die Bar dazu auch :D




    Habe dir sonst eine PM geschickt.

    Gruss Mäse