Bootsvermietung

  • @ Greenhorn


    ...falls das Boot was taugt, max. 8PS hat und auch mal von mir benutzt werden kann, können wir es im Kanton Glarus auf meinen Namen einlösen. Easy.


    Hab ich was übersehen?
    pedro

  • Sorry Pedro


    Das Boot gehört eigenlich dem Vater meiner besseren Hälfte, und ich glaube nicht das dass ihm gefallen würde.


    Die Idee hatte ich auch schon, mit jemandem was auszudielen, aber
    da kann ich leider nicht viel machen.


    Danke trotzdem für dein Angebot.


    Gruus Toby

  • ...dann kümmere ich mich halt auch noch um Deine bessere Hälfte, und somit wäre der Vater dann auch wieder zufrieden :lol: :lol: :lol:


    Was man fürs Kiten nicht alles auf sich nimmt :!:
    pedro

  • Hallo!


    Auf wen das boot eingelassen ist, spielt eigentlich nur eine "nebenschliche" rolle. Es geht um die Registrierung im Kanton. Besitz und versicherungsverhältnisse können ja geregelt werden.


    ...oder hab ich was übersehen?

  • Hallo zusammen!


    Also, gerne lass euch folgendes wissen:


    Urnersee: Wenn das Boot nicht in einem der Kantone der an den Vierwaldstaettersee grenzt eingeloest ist, muss eine Vignette (meines Wissens ca. 50 Franken) gekauft werden. Diese Vignette ist fuer einen Monat gueltig. Innerhalb eines Jahres kann pro Boot nur eine Vignette gekauft werden: Fazit, mit einem Boot, das nicht auf dem Vierwaldstaettersee eingeloest ist, kann man nicht mehr als einen Monat auf dem Urnersee kiten, vater hin oder her.


    Walensee: Das Boot muss entweder in Glarus oder in St. Gallen eingeloest sein, Vignetten gibt es meines wissens keine.


    Gruss philipp