Beiträge von Shoggo

    15m2 Juice ist nach meinem Gefühl (und auch vom Shape) ein grosser DIce und lässt sich auch dementsprechend durchloopen.
    Natürlich etwas langsamer, aber immer noch Freestyle orientiert.

    Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit, mit einem in St.Gallen imatrikulierten Boot auf dem Walensee zu Kiten, was ja schon genügend föderalistische Schikane sein sollte. Jetzt heisst es jedoch neu man muss min. einen 20 Ps Motor haben, jedoch habe ich das bis jetzt noch nirgends Schwarz auf Weiss gefunden. Hat jemand genauere Informationen, ist die alte Verfügung noch gültig oder bereits im stillen Kämmerchen abgeändert worden???

    Ich bin momentan in Bern Wochenaufenthalter und möchte vermehrt in der Westschweiz Kiten


    Momentan sind mehrere Beiträge mit verschiedensten, teilweise wiedersprüchlichen aussagen in 2 verschiedenen Sprachen am Laufen.
    Hat jemand den überblick und kann ein gesamtüberblick posten


    Vielen Dank


    Gruss Toby

    Hoi Luki


    Ich bin schon mehrmals mit Tuifly resp. früher Hapagfly geflogen.
    Kitegepäck unter 140 bis 30kg geht als golfbag durch, ist Gratis und nicht anmeldepflichtig. Kitegepäck über 140 bis 30 kg muss angemeldet und pro weg 25 euro bezahlt werden. ich habe das Gepäck immer online angemeldet, jedoch habe ich jetzt gesehen , dass man nur noch telefonisch im Service center anmelden kann.
    Hast du den Transfer mitgebucht? die können allenfalls probleme machen mit soviel gepäck. Wobei mit ein paar euro extra für den Fahrer habe ich noch jeden überzeugt.


    Viel Spass
    Gruss Tobias

    Sorry Pedro


    Das Boot gehört eigenlich dem Vater meiner besseren Hälfte, und ich glaube nicht das dass ihm gefallen würde.


    Die Idee hatte ich auch schon, mit jemandem was auszudielen, aber
    da kann ich leider nicht viel machen.


    Danke trotzdem für dein Angebot.


    Gruus Toby

    Hallo zusammen


    Ich beobachte die Diskusionen um den Walensee schon länger.
    Wir haben in Murg im Camping ein Schlauchboot mit Zürcher Nummer
    (Wanderboot). Da wir weder in Glarus noch in St. Gallen wohnhaft sind,
    bekommen wir keine dieser Nummern, können jedoch auf dem Walensee
    mit dem Boot fahren, aber nicht Kiten. Weis jemand von euch eine Lösung, ich bin nicht bereit ein Boot zu Mieten, wenn ich ein eigenes habe.
    Das ist wieder mal Kantönligeist pur.


    Gegen diese Bewilligung zu verstossen ist auch keine Lösung, aber ich bin es satt immer nur zuzusehen.


    Gruss Toby


    PS: Ich finde es aber doch toll wie ihr euch für diese Bewilligung so ins Zeug gelegt habt.

    Hi Cyrill


    Ich habe ein solches Trapez noch nie ausprobiert, ein nachteil ist sicher mal wenn du es auch zum Snowkiten gebrauchen willst, ansonsten ist es vieleicht gar nicht schlecht ?!?
    Du willst ein günstiges Trapez, sprich am besten irgendwo im internet bestellen. Ich bestell mir alles irgend wo im net, kite ect. aus Polen Deutschland, Frankreich, alles kein problem, ich würde dir jedoch abraten ein Trapez zu kaufen, welches du noch nie angehabt und auf die bequemlichkeit getestet hast. Wenn das Trapez unbequem ist macht alles nur halb so viel spass, und dan ärgerst du dich wieso du nicht ein paar franken mehr ausgegeben hast, ich hatte leider mal diese Erfahrung gemacht.


    Gruss Toby


    Sihlsee wäre echt geil

    Hübsche Diskusion


    Die Sache mit der ZH Nummer lag mir schon lange auf dem Magen,
    Ich begreife jedoch diese Einschränkung im Bezug auf die massenwanderung der Boote, unser Boot wandert jedoch nur einmal im Frühling an den Walensee und bleibt bis im Herbst ( unser Boot ist eins von den ganz faulen *G*), leider hat das verdammte sch..... Ding immer noch ne Nummer vom Kt. ZH.


    Da bleibt wohl immer noch nur der Jump über den Julier und natürlich
    der Verdammte Ferienstau auf dem Heimweg wie heute.

    Hallo kann mir jemand sagen wies am Walensee zu Zeit steht,


    Jedes mal wenn es in Silvaplana scheisse ist, sitze ich im Camping in Murg und rege mich darüber auf wie die Windsurfer ihren Spass haben.


    Danke

    Ich habe letzten Sommer begonnen, und ich würde dir empfehlen auch weiterhin in Silvaplana zu Kiten, bis du richtig Höhe laufen kannst, denn ich war an einigen Spots und es ist wirklich nichts Anfängertaugliches darunter.


    In Silvaplana hast du genügend erfahrene Kiter die dir Helfen und Tip's geben, Poppis Shop wenn mal was in Arsch geht und zudem wenn du einwenig Gas gibst schaffst du es auch in 2 1/4 h da rauf *g*.


    Das sind meine Erfahrungen.


    Viel Spass