An alle Kitesurfer des Urnersees!!!

  • Wie findest du die Zonen auf dem Urner? 0

    hola


    ich starte diesen winter eine aktion zur verbesserung der zonen und regeln auf dem urner.


    wenn du interesse hast mitzumachen, schicke mir bitte eine email mit folgenden angaben:
    name und adresse
    seit wann kitest du auf dem urnersee
    wie oft im jahr


    du erhältst dann mal meinen vorschlag für feetback


    hasta feensturm


    feensturm----affenschwanz----freesurf.ch

  • Hallo Feensturm


    Ich bin gerne bereit, dir bei diesen Aktivitaeten mitzuhelfen. Einerseits waere eine Erweiterung gegen Sueden (evtl. bis Isleten/Gruonbach) und Osten (Schwyzerseite) sinnvoll. Bei der Isleten sehe ich allerdings schwarz wegen den Kursschiffen. Beim Kreuz muesste man den aktiven Dialog mit den Surfern suchen.


    Ich schicke dir ein PM mit den Details


    Gruesse
    REto

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Hallo zusammen,


    jep, auch ich würde mich zur verfügung stellen, Euch bei diversen Aufgaben behilflich zu sein...Einfach nur melden....


    Finde es gut, dass jemand versucht einen schritt weiter zu kommen und finde, dass alle die am Urner interessiert sind, sich jetzt melden sollten.


    Ich kite erst seit letztem Jahr auf dem Urner. Hatte vorher kein Boot zur verfügung. dieses Jahr waren wir leider nur 3mal am rocken. Würde aber selbstverständlich gerne mehr gehen!!!


    Aslo, einfach melden:


    "cyrilspescha@hotmail.com"[/email]
    Wohnort: ZUG

  • unglaublich


    hallo allerseits....


    ist es möglich, dass es im ganzen nur gerade 18 personen gibt, die am kiten am Urner interessiert sind? Das glaub ich nicht!!!!
    Also, klemmt euch in euren allerwertesten und gebt eure Stimme und feedbacks hier im Formu ab!!!


    Gruss, auf eine kitereiche Zukunft am Urner...


    stormi

  • Präzisierung Abstimmung


    Es ist ja schon mal gut, dass es überhaupt eine Zone gibt..... aber eine Erweiterung der Zone bis zum Gruonbach wäre perfekt. So müsste man sich nicht immer um ein Boot kümmern und man könnte auch mal alleine Kiten gehen, dass würde die Anzahl Kitetage sicherlich erhöhen.


    Meine Stimme:"schlecht, weil kein Boot": bedingt schlecht......war ja auch ein ganzes Stück Arbeit, dass man die bestehende Zone erhielt.


    Wenn man irgendwie helfen kann, meldet euch bei mir.


    Gruss
    Mario

  • Au ja, bitte einen Startplatz an Land!!!!!


    Hallo Feensturm,


    ich war letztes Jahr nur ca. fünfmal am Urnersee kiten (bin aber auch erst ab Juni in Zürich gewesen), allerdings durfte ich netterweise immer mit dem Boot von Andi, Reto und Dani Spoerli mit rausfahren. Ich bin nicht sicher, ob ich sonst dort auf's Wasser gehen würde, denn die Rausschwimmerei von der Brücke aus ist schon nervig. Ich fände es toll, wenn es irgendwo einfach einen sicheren Platz am Ufer zum Starten geben würde, so wie in Campione am Gardasee. Da ist dann zwar an den Wochenenden auch die Hölle los, aber es ist immer noch besser, als nichts.


    Und wenn man den irgendwo bekommt, müssen sich halt alle brav an die Regeln halten. Wäre schon toll, wenn man das irgendwann durchsetzen könnte.


    Ich kite seit 1/04 und seit ich nicht mehr mit einem Nicht-Kiter zusammen bin, mache ich auch endlich wieder Fortschritte. :) Gerade komme ich aus Mexico/Yucatan, wo es auch einen Haufen supertolle Spots hat, leider ist der Wind nicht so zuverlässig wie im Herbst in Brasilien. Aber dafür ist es drumherum kulturell interessanter.


    Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwie helfen kann, ansonsten sehen wir uns ab Mai am Urnersee oder Comersee auf dem Wasser. Im April mache ich meinen Kitelehrerschein in Hyeres/Südfrankreich. :D


    Ganz liebe Grüße von der extrem süchtigen ***WINDFEE***

  • mir geht's aehnlich: habe kein boot, und deshalb waere eine startzone ausgezeichnet.
    war deshalb letztes jahr nie auf dem urner, hab halt dann den weg an den neuenburger (oder bei verlaengertem we beauduc ) auf mich genommen.


    moechte dir feensturm aber wirklich gratulieren fuer deinen einsatz! danke


    mede

  • Zonen Urnersee


    Zuerst mal vielen Dank an alle, die sich weiterhin für das Kiten in der Schweiz einsetzen.
    Ich finde die Zone auch nicht optimal, da es als Nichtbootbesitzer praktisch unmöglich ist, legal auf dem Urner zu kiten. Eine Erweiterung Richtung Kreuz und Sisikon würde ich sehr begrüssen.
    Ich wünsche Euch für die Verhandlungen Nerven aus Stahl und seit einfühlsam mit den Behörden, DAS SIND LIEBE MENSCHEN!!!!!!!

  • Ist doch ehrensache dich zu (weiterhin) unterstützen


    Hallo Pascal


    Klar kannst du mit meiner Hilfe rechnen. Da ich in Schwyz wohne kann ich dir auch für die Behördenseite als Sprachrohr dienen, die kennen mich ja schon da oben:-) Und der Regirungsrat hat ja gewechselt, unser allseits geliebte aber etwas verstaubte Herr Husi ist nicht mehr...


    Also lass los, wir stehen alle hinter dir!



    Om Shanti
    Andy

  • Wassertemperatur Urnersee?


    Weiss jemand wie warm der Urner mittlerweile ist? Kann man Oster schon loslegen oder muss man in den Süden fahren?

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Also ICH würde auf alle Fälle den Weg in den Süden auf mich nehmen!!! Der Urner ist doch selbst im Juni noch schweinskalt!!!!! Möchte mir nicht mal ausmalen, wie kalt der jetzt noch ist.....brrrr!!!!


    ;) Schöne Woche, die ***WINDFEE***

  • Hola


    Der Urner ist erstaunlich warm für die Jahreszeit. Ich war Windsurfen und mit 3/5 mm, Schuhen und Haube kam ich ordentlich ins Schwitzen;)


    Es gab auch ein paar Kiter - mit dem Boot kein Problem! Ohne Boot ist dringend davon abzuraten!! Beim Probeschwimmen musste ich nach ein/ zwei Minuten passen.


    hasta feensturm


    ps. das Gesuch ist eingereicht - diesen sommer gelten aber die zonen wie letztes jahr!!!

  • Urnersee sessions


    für die ersten sessions am urner hat es ja seit 2 wochen echt genug wind.
    ich war überrascht, dass aufgrund der lufttemperatur das kiten schon fast angenehm war. 5mm neo, füsslinge und handschuhe sind empfehlenswert.
    heute und morgen samstag föhn, danach solls für uns kiter wieder spass geben auf unserem fjord.
    also helloween - komm aufs wasser.
    (zeigt den behörden, dass kiten auf dem urner ein bedürfnis ist und nutzt die gelegenheit wenn sie sich euch anbietet. kitet was das zeug hält!)
    gruss und dank an alle die sich für die zone einsetzen.
    heinz