Beiträge von seeigel

    Verkaufe ein total schönes Customboard aus der Boardschmiede Kitemania aus München, Länge 125 cm, Breite 38 cm, weiss mit silbernem Design, geeignet für Frauen oder Fahrer bis 75 Kilo. Das Board ist total in Ordnung, es hat nur an den Kanten ein paar Lackmacken, die die Fahreigenschaften aber nicht beeinflussen und die auch kein Wasser ziehen.

    Komplettpreis mit bequemen Schlaufen, Pads und Finnen 290 CHF.

    Abzuholen in Luzern oder sonst müssen wir schauen, für wieviel es die Schweizer Post transportiert. Bitte meldet euch unter 078 762 33 88.

    Leider kann ich hier keine Fotos hochladen, ausser es erklärt mir mal jemand. Aber ich kann sie per Natel schicken. :)

    Ciao!!!

    Hoi zäme,


    kennt jemand von euch zufällig eine Versicherungsgesellschaft in der Schweiz, die eine Haftpflichtversicherung anbietet, wo man das Kitesurfen NICHT extra nochmal für das doppelte Geld versichern muss, sondern wo es inklusive in der normalen Haftpflichtversicherung ist???


    Oder - wenn es das wirklich gar nicht gibt - eine günstige zusätzliche Versicherung für's Kiten???


    Merci vielmal für Infos & CU am Comersee dieses Wochenende,


    eure ***WINDFEE***

    Hoi zäme,

    ich fahre diesen Freitag (29.5.) abend zum Gardasee und könnte in meinem Renault Espace noch zwei bis drei Leute ab Züri mit Kitegepäck mitnehmen. Zurück ginge es dann am Dienstag abend, den 2.6.

    Ich weiss noch nicht sicher, welchen Spot ich als ersten am Gardasee ansteuern werde, kann euch aber an einem Campingplatz rauslassen und am Dienstag abend dort wieder aufsammeln. Vielleicht einfach nach Absprache.

    Schnell melden unter "martinakraus@web.de"[/email] oder 078 762 33 88.

    Ciao, eure ***MARTINA***

    Ach was!!!!!! Ich dachte, der Reto wollte nicht kiten gehen!!!!! Hätte ich das gewußt, wäre ich vielleicht doch noch kurz gekommen. Naja, aber so bin ich wenigstens mal mit meiner Arbeit vorangekommen, war auch was wert. Und das Wetter war ja eh noch sooo prickelnd.


    Ich freu mich schon auf den Reschensee, jetzt war ich immerhin zwei ganze lange Jahre nicht mehr dort. Aber ich glaube nicht, daß ich in der Pension (die ich gar nicht kenne) schlafe, ich mag doch mein Auto viel lieber. Ich kann es mir ja dort noch mal überlegen.....


    Hat es denn schon eine Windvorhersage????


    Ciao, deine ***WINDFEE***

    Erzähl mir, wie es war!!! Es hat ja doch recht schnell das regnen angefangen, hat es den Wind da nicht wieder völlig zusammengehauen???


    Ich sitze jedenfalls brav am Schreibtisch und bin fleißig, nachdem ich in der Woche bei dem Traumwetter in der Lettenbadi herumgehangen bin.... ;-))


    Hach, ist das schön, wenn man sich seine Arbeit selbst einteilen kann!!! :)


    Und am Mittwoch geht's für fünf Tage an den Reschensee.....


    CU, die ***WINDFEE***

    Hey Smario,


    danke, damit hast du mir SEHR geholfen!!!!!! Ich habe mich für heute zwar doch für's Arbeiten entschieden (vor allem fehlt mir momentan eine Bar zu meinem Kite und die wäre ja schon essentiell), aber bei der nächsten Windansage am Zugersee bin ich vor Ort!!!!


    Aloha & fly high,


    deine ***WINDFEE***

    Hoi zäme,


    da morgen die Vorhersage für den Zugersee ganz gut aussieht, wollte ich dort mal kiten gehen, bräuchte aber noch einen Tipp, wo da genau der Spot ist. Ich habe was von einem Brüggli gehört, ist das richtig und wenn ja, wo???


    Eine genaue Anfahrtsbeschreibung wäre toll.


    Danke und vielleicht sehen wir uns ja dort,


    eure ***WINDFEE***

    Ich verkaufe meine beiden super erhaltenen BEST Waroos, der 9er ist pink-schwarz, der 14er blau-schwarz (siehe Fotos), an beiden ist kein Kratzer und keine Macke. Beide passen perfekt zusammen und decken einen Windbereich von 10 bis weit über 30 Knoten ab (ich wiege ca. 75 Kilo). Ich verkaufe beide zusammen mit einer auf beide passenden 50 cm Airush Bar für 1100 Euro/1740 CHF, einzeln kosten sie: der 14er mit der Bar 650 Euro/1080 CHF oder der 9er Kite only 450 Euro/750 CHF.


    Falls ihr noch Fragen habt, oder Fotos sehen wollt, immer her damit: "martinakraus@web.de"[/email] ODER +41 78 762 3388.


    Die Kites sind abholbereit in Zürich, ich bin aber auch oft am Urnersee, Bodensee, Comersee oder Reschensee zu finden für eine Übergabe.


    Hang loose & fly high von der ***WINDFEE***

    Hoi Leute,


    ich fahre heute abend (Fr, 27.4.) ab Zürich bzw. Luzern an den Comersee (Domaso, Colico) und hätte noch Platz für 1 - 2 Leute mit Material. Diesmal bleibe ich bis Dienstag, ich fahre aber diesen Sommer noch sehr oft übers Wochenende runter - einfach per SMS anfragen, ob es noch Platz hat.


    Falls ihr für heute abend interessiert seid, schnell ein SMS schicken auf die 078 762 3388.


    Ich wünsche uns allen ein windiges Wochenende,


    Eure ***WINDFEE***

    Hoi Leute,


    ich fahre heute abend (Fr, 27.4.) ab Zürich bzw. Luzern an den Comersee (Domaso, Colico) und hätte noch Platz für 1 - 2 Leute mit Material. Diesmal bleibe ich bis Dienstag, ich fahre aber diesen Sommer noch sehr oft übers Wochenende runter - einfach per SMS anfragen, ob es noch Platz hat.


    Falls ihr für heute abend interessiert seid, schnell ein SMS schicken auf die 078 762 3388.


    Ich wünsche uns allen ein windiges Wochenende,


    Eure ***WINDFEE***

    Also ICH würde auf alle Fälle den Weg in den Süden auf mich nehmen!!! Der Urner ist doch selbst im Juni noch schweinskalt!!!!! Möchte mir nicht mal ausmalen, wie kalt der jetzt noch ist.....brrrr!!!!


    ;) Schöne Woche, die ***WINDFEE***

    Au ja, bitte einen Startplatz an Land!!!!!


    Hallo Feensturm,


    ich war letztes Jahr nur ca. fünfmal am Urnersee kiten (bin aber auch erst ab Juni in Zürich gewesen), allerdings durfte ich netterweise immer mit dem Boot von Andi, Reto und Dani Spoerli mit rausfahren. Ich bin nicht sicher, ob ich sonst dort auf's Wasser gehen würde, denn die Rausschwimmerei von der Brücke aus ist schon nervig. Ich fände es toll, wenn es irgendwo einfach einen sicheren Platz am Ufer zum Starten geben würde, so wie in Campione am Gardasee. Da ist dann zwar an den Wochenenden auch die Hölle los, aber es ist immer noch besser, als nichts.


    Und wenn man den irgendwo bekommt, müssen sich halt alle brav an die Regeln halten. Wäre schon toll, wenn man das irgendwann durchsetzen könnte.


    Ich kite seit 1/04 und seit ich nicht mehr mit einem Nicht-Kiter zusammen bin, mache ich auch endlich wieder Fortschritte. :) Gerade komme ich aus Mexico/Yucatan, wo es auch einen Haufen supertolle Spots hat, leider ist der Wind nicht so zuverlässig wie im Herbst in Brasilien. Aber dafür ist es drumherum kulturell interessanter.


    Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwie helfen kann, ansonsten sehen wir uns ab Mai am Urnersee oder Comersee auf dem Wasser. Im April mache ich meinen Kitelehrerschein in Hyeres/Südfrankreich. :D


    Ganz liebe Grüße von der extrem süchtigen ***WINDFEE***

    Hoi zäme,


    schweren Herzens gebe ich meinen blauen 9er Crossbow her, den ich aus Mangel an Wind hier in der Schweiz höchstens 3 x gefahren bin, er steht also da wie neu. Leinen, Bar, Tubes, Kite, alles in perfekter Ordnung.


    Ich verkaufe ihn mit Bar, Bag, Pumpe und der zusätzlich gekauften passenden Safetyleash für nur 1050 SFR (Verhandlungsbasis).


    Verschicken ist kein Problem und im Preis inklusive.
    Bei Interesse entweder eine Mail an die "martinakraus@freesurf.ch"[/email] schicken oder ein SMS an die 078 7623388.


    Dann mal eine schöne Woche und fly high,


    die ***WINDFEE***

    Ich verkaufe einen Airush Reactor in 9 qm, den ich nur fünfmal in Brasilien in der Süßwasserlagune von Taiba geflogen bin - deshalb ist er praktisch wie neu. Sein einziges Manko ist, daß er an der zweiten Quertube genäht wurde, weil dort so ein blöder Poser in mich reingesprungen ist. Repariert wurde er aber professionell vom autorisierten Airush-Händler in München und man sieht ja auf dem Foto, wie super der Kite ansonsten erhalten ist.
    Ich verkaufe ihn deshalb, weil er mir noch ein bißchen zu schnell ist (so gut fahre ich noch nicht) und weil ich auf den 8er Airush Lift umsteigen will.


    Komplett mit Bar (mit nagelneuen Leinen) gebe ich ihn für 550 € her.
    Ich komme zwar eigentlich aus München, bin aber dieses Wochenende (23./24.7.) am Silvaplanasee und danach auch immer mal wieder in Zürich, oder am Urnersee und kann ihn dann mitbringen. Oder sonst halt zuschicken.


    Im deutschen KITE Magazin Nr. 3 vom Juni/Juli 2005 auf Seite 60/61 ist übrigens ein Testbericht des Kites zum Nachlesen.


    Fly high, die ***WINDFEE***

    Grüetzi zusammen :) :oops: :roll:


    ich bin die Windfee aus München, ganz neu hier im Forum und bräuchte mal kurz eure Hilfe: ich habe seit drei Monaten einen Freund in Zürich und würde deshalb gerne meine Kiteaktivitäten in Zukunft vom Gardasee in die Schweiz verlegen. Nach meinen bisherigen Infos gibt es da hauptsächlich den Silvaplanasee (sehr weit von Zürich, sehr kalt!!!), den Comersee (auch ganz schön weit) und den Urnersee (auch kalt, aber geht gerade so...).


    Ich war jetzt vor zwei Wochen auch mal dort mit Windsurfzeugs (langweilig!!!) und die Kiter sind mir fröhlich um die Ohren gefahren......aber angeblich darf man dort erst ab 150 m vom Ufer kiten. Das heißt, man braucht ein Boot, oder man muß sich mit Leuten, die ein solches besitzen, organisieren.


    Da ich nicht irgendwelchen Locals auf die Füße treten, bzw. unangenehm auffallen (und erst recht nicht von der Polizei erwischt werden und einen Haufen Kohle blechen) will, wäre es ganz toll, wenn ihr ein paar Informationen für mich hättet, wo man am besten starten kann oder ob es inzwischen eine Schule oder sonst jemanden Schlaues gibt, der Transfers mit einem Boot auf den See organisiert.


    Ich würde so etwas ja sofort machen....aber ich will ja selber kiten!!!!! Aber das wäre doch eine super Geschäftsidee für den Sommer!!!
    Hat keiner Lust von euch????? ;)


    Wie macht ihr das denn so, wenn es am Urnersee Wind hat und ihr rauswollt???? Würde mich echt mal interessieren.....


    Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf dem Wasser, ich würde mich echt freuen,


    Eure ***WINDFEE***

    PS: Und was die Schuhe angeht, in meinem Bericht hat es ein Foto von einer Spiralmuschel mit 3 cm langen Stacheln!!! Als ich die am letzten Tag nach einer Woche barfußfahren in der trockenliegenden Lagune gefunden habe, ist mir auch ganz anders geworden!!!!
    Aber - die wäre auch durch Schuhe durchgegangen, wenn man da mal so richtig reinsteigt....aber vielleicht nicht ganz so schlimm!


    ;-))) Wenn du das Foto gerne sehen magst....ich schick dir den Link!!!

    Hallo Simonster,


    ich war an beiden Spots (El Gouna Sept. 2003/Januar 2004, Ras Sudr September 2004) und werde versuchen, dir deine Fragen zu beantworten.


    Ich habe auch über beide Spots einen Spotbericht geschrieben, allerdings fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und deshalb ist er noch nicht online. Vielleicht schicke ich sie aber Anfang nächster Woche mal auf den Server und schicke dir einen Privat-Link. Das wäre wohl das einfachste.


    Also, zu 1.: In El Gouna sollte man definitiv Höhe laufen können, wenn kein Wasser in der Lagune ist und man draußen fahren will, die Lagune ist nämlich ganz schön breit und somit ist das Blauwasser ganz schön weit vom Ufer weg. Und man damit auch ganz schön schnell verschütt gegangen, wenn was schief geht. Die Station hat zwar tierisch aufgerüstet, seitdem ich dort war, aber ich glaube nicht, daß sie die Kapazität haben, permanent irgendwelche Kiter einzusammeln, die sich mal wieder überschätzt haben. Und in Lee hat es erstmal ganz schlimme Korallenbänke (ich habe selbst erlebt, wie einer von den arabischen Helfern mit fies blutenden Beinen vom Wasser kam, nachdem er einen Kiter mit dem Boot aus den Korallenbänken fischen wollte), dann den Hafen (auch nicht toll zum Anlanden) und dann ein ganzes Stück weiter die ersten Hotels. Ganz beschissen zum Anlanden und völlig unmöglich zum am Ufer zurücklaufen.
    Ras Sudr dagegen hat eigentlich immer genug Wassertiefe zum Kiten, ist superübersichtlich, die Station paßt total gut auf und fischt einen sofort raus, wenn man Richtung Windsurfer abtreibt (ich mußte in zwei Wochen mindestens viermal gerettet werden, bis ich das mit dem Höhehalten gerafft hatte) und da Ras Sudr noch nicht so bekannt ist, hat es auch endlos viel Platz. Das Hotel ist auch total okay, der Strand ist viel schöner, man muß nicht vom Hotel zum Spot latschen etc....


    Das einzige, womit El Gouna Ras Sudr um Längen schlägt, ist das Nachtleben. Das ist in RS praktisch nicht vorhanden und in El Gouna eigentlich echt ganz cool inzwischen. Harby von der Station am Mangroovy Beach hat da echt ganz schön gepowert und organisiert auch viele Sachen selbst und ansonsten gibt es immer noch die vielen Cafés in Downtown.


    Wenn du mich fragst, ich würde Ras Sudr wählen, ich bin nach einem Tag kiten eh zu tot zum Weggehen.... ;)


    So, falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach 'ne Mail.....
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.


    Deine ***WINDFEE***