Zuger gestern Sonntag

  • Moin zusammen,


    das schien ja ganz gut zu laufen gestern Abend auf dem Zuger - ich hätte nie gedacht, dass das genug Wind wäre.


    Könnt Ihr vielleicht mal schreiben, mit was für Material (Kite, evtl. Board) und Gewicht Ihr unterwegs wart? (Erkennen konnte ich nur einen weiss-roten Cabrinha - aber keine Ahnung, was für einer und welche Grösse).
    Am besten auch noch, ob es locker gereicht hat oder eher knapp (der schwarz-weisse Kite musste scheinbar viel sinen).


    Ach ja - wo geht Ihr denn bei der Windrichtung auf's Wasser? Brüggli scheint ja durch die Totalabdeckung eher ungeeignet, oder?


    Thanks und viele Grüsse
    Pete

  • Ok - nach kurzer Recherche scheint Brüggli die einzige Einstiegsstelle am Zuger zu sein - insofern sind sicherlich alle auch dort gestartet.


    Trotzdem würde mich interessieren, wie gross Eure Kites waren (anderes evtl. per pm).


    Grüsse
    Pete

  • Salü Pete,


    zuerst mal zum Starten: Brüggli konnte man gestern vergessen. Wir starteten aus einem Boot zwei Kites (18m2 + 20m2). Wind war genial, jedoch ziemlich böig..
    Den "weiss-roten Cabrinha" den Du gesehen hast (das waren nicht wir), startete auf der Mole im Hafen (Zug). Dort ist es jedoch verboten!!!