Beiträge von flieger

    Vielen Dank für die Info, Les Salins klingt wirklich vielversprechend, das werde ich mir mal ansehen.


    Wenn ich alleine unterwegs bin, weiss ich gerne, dass ich im Fall des Falls noch am gleichen Tag irgendwo angetrieben werde - selbst wenn theoretisch Rescue vor Ort ist. Strand und Sideshorewind mit Land in Lee - was will man mehr (o.k. - es könnte dichter dran sein;).


    Viele Grüsse
    Pete

    Hallo zusammen,


    wer kennt sich da aus?


    Mir bekannt ist einerseits Le Jai am Etang der Berre - oft nett gerade bei Mistral, wenn auch die Wasserqualität eher zweifelhaft erscheint, und andereseits Almanarre bei Hyeres - finde ich bei SW bis W gut, weil ich es lieber etwas auflandig mag. Bei NW und N (falls das überhaupt vorkommt) ist es aber sehr böig, dann kann man aber gut nach Le Jai fahren.


    Was mir noch fehlt, ist ein schöner Spot für östliche Winde in der Gegend - möglichst schräg auflandig oder ganz auflandig - kennt jemand sowas? Dem Küstenverlauf nach müsste man wohl östlich von Hyeres schauen, würde ich raten.


    Danke und viele Grüsse
    Pete

    Hallo zusammen,


    da Silvaplana wohl nichts wird dies Wochenende,
    :?: hat jemand nen Link zur Zonenbeschreibung für den Urnersee? (Den alten Spotguide gibt es wohl nicht mehr, soweit ich das erkennen kann).


    :?: Wie ist es nun eigentlich beim Sihlsee - endgültig verboten oder gibt es da auch eine Zone?


    :?: Und wo ich schon dabei bin - wie sieht es mit dem Sempacher aus?


    Grüsse
    Pete

    Ok - nach kurzer Recherche scheint Brüggli die einzige Einstiegsstelle am Zuger zu sein - insofern sind sicherlich alle auch dort gestartet.


    Trotzdem würde mich interessieren, wie gross Eure Kites waren (anderes evtl. per pm).


    Grüsse
    Pete

    Moin zusammen,


    das schien ja ganz gut zu laufen gestern Abend auf dem Zuger - ich hätte nie gedacht, dass das genug Wind wäre.


    Könnt Ihr vielleicht mal schreiben, mit was für Material (Kite, evtl. Board) und Gewicht Ihr unterwegs wart? (Erkennen konnte ich nur einen weiss-roten Cabrinha - aber keine Ahnung, was für einer und welche Grösse).
    Am besten auch noch, ob es locker gereicht hat oder eher knapp (der schwarz-weisse Kite musste scheinbar viel sinen).


    Ach ja - wo geht Ihr denn bei der Windrichtung auf's Wasser? Brüggli scheint ja durch die Totalabdeckung eher ungeeignet, oder?


    Thanks und viele Grüsse
    Pete