Kiter, Luzern-Region?

  • Hallo miteinander
    bin noch mehr oder weniger ein Neuling (4-tägiger Kurs), und daher getrau ich mich nicht alleine irgendwohin Kiten gehen. Suche Leute in der Region Luzern, die entweder auch Anfänger sind, um noch ein bisschen trochenübungen auf dem Land zu machen, oder jemand, der es schon ein bisschen im Griff hat, und mit mir irgendwohin (wenn möglich nicht zu weit) aufs Wasser kommt und mir vielleicht noch ein paar tips geben kann vor dem start... hab mir jetzt eine Ausrüstung gekauft und warte nur noch darauf, sie zu testen, aber wie schon gesagt, alleine will ich das nicht tun...
    Greeeeeezl Mando

  • ....sehr vernünftig...


    ... sorry aber in der gesamten Schweiz kenne ich nicht einen Spot der für einen Anfänger mit 4-tagen Kurs geeignet wäre.

    Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, dass du dich Leuten mit einem Boot anschliesst, die dich dann mitten im See raus lassen.


    ...Üben an Land würde ich mir gut überlegen! Die schlimmen Unfälle passiern an Land und nicht im Wasser...


    Hang loose


    Robin...

  • ja, ich weiss mit landübungen muss man schauen..., aber so bei wenig wind, mit meinem 11.2er? ja, ich werds mir schon gut überlegen... beim kurs konnt ich mehrere längen fahren, nicht wenden, es war aber auch zienlich windig, und es hatte ca. 1.5m hohe wellenhügel, die dann richtung strand zu wellen wurden... ist schon ein kleines bisschen her, aber glaube nicht, dass ich irgendwas verlernt oder vergessen habe (ich konnte am kurs schon mehr als alle anderen, da ich noch ein paar lektionen von einem erfahrenen Hobbykiter hatte, im voraus)... ja, das mit dem Boot wär ja schon schön, aber, wird schwierig, und schnell mal teuer, was für mich als schüler halt.. ja.. halt mal eher nicht ausreicht... und ja, nebenfrage... wie ist das den so genau mit dem comersee? darf man dort auch mit dem boot nur mit dem Kiterpass 2/3 raus? thx für eure auskünfte...
    Greeezl Mando