Beiträge von hebla

    Hallo


    Wir verkaufen hier unseren Psycho IV. Es steht ein Kitewechsel bevor, daher verkaufen wir ihn.


    Zum Kite muss ich nicht viel sagen:
    Ein genialer Freestyle-Kite, der keine Wünsche offen lässt. Apropos Drehgeschwindigkeit ist das Ding erste Sahne und kann problemlos mit Tubes mithalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.mykite.ch/Gallery//8.jpg]



    Zustand:

    • Absolut neuwertig[/*:m:938f3]
    • Ca. 10-15 mal in der Luft[/*:m:938f3]
    • Nie im Salzwasser gewassert worden[/*:m:938f3]


    Preisvorstellung 1190 Euro VB inklusive versicherter Versand nach Europa. Der Kite kann aus Deutschland oder der Schweiz verschickt werden. Dem Käufer enstehen keine Zollgebühren!


    NP: 1449 Euro


    Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Email oder eine PM schicken. Ich freue mich auf euer Interesse.


    Grüsse
    Swiss

    Verkaufe einen einjährigen Pulse 10.
    Depowertampen, Pulleys, Pulleylines sind neu!
    Das Tuch hat ein paar Flecken vom ATP-Fahren.


    Ansonsten ist der Kite top, gut gepflegt und Ready to fly.


    Preisvorstellung:
    ca. 1230 sFr


    NP: 1830 sFr

    Nein die Kiter alleine stellen keine Mehrheit, aber vielleicht ist die Bevölkerung allgemein mehr offen für diesen Sport, als dass wir es wahrhaben.


    Ein klares Konzept am Greifensee mit Regeln und Zonen werden wohl viele gutheissen. Vor allem wenn man die Bedingungen auf anderen Schweizer Seen als Beispiel nennen würde. Kitesurfen hat viele positive Aspekte für Kioske an den Seen, Restaurants und auch Badis. (viele Kiter machen eine Session zum Familienevent mit Kids und Family oder auch nur mit der Freundin oder Freunden). Es macht den See einfach attraktiver. wie man es auch mit Silvaplana oder dem Comer verfolgen konnte.


    Viele Schweizer sind in der ersten Reaktion auf etwas neues skeptisch und sehen das Glas halb leer. Die Aufgabe ist es doch einfach den Blinkwinkel des Betrachters zu änderen und das Glas halb voll zu machen.

    Ich hätte vielleicht einen Kollegen, der die rechtlichen Grundlagen mal genau anschauen könnte, wenn das jetzt nicht schon jemand ausführlich gemacht hat.


    Haben wir es schon mal mit Unterschriften sammeln probiert? In unserem guten Vaterland haben zum Glück immer noch Mehrheiten im Volk das Sagen.

    Hi


    also es gibt da in Colico eine kleine Bucht. Wenn man vom offiziellen Kitespot einfach noch etwa 200-300 Meter weiter dem See nach unten folgt. Dort kiten und schulen die Locals. Habe keine Bullen gesehen und ich war dort vom Sonntag bis Dienstag non-stop am rumbalzen. Hat ein paar Bäume grad am Strand aber hinten gibt es 2-3 grosse Wiesen, wo man problemlos landen und starten kann. Der Wind kommt zwar direkt onshore, aber man kann weit hinaus laufen. Brauchst evtl Booties. Der ganze Dreck von der Badi wird halt dort angeschwemmt und es hat echt üble Sachen im Wasser. Vor allem wenn du noch am Anfang bist und viel im Wasser laufen oder stehen musst.


    Aja, über Versicherungen und Ausweise kümmern sich in Italien genauso wenige, wie an Geschwindigkeiten auf Strassen.

    Auf allen Schweizer Seen haste bei Wind entweder ziemlich onshore wind und musst sofort Höhe machen und oder schwierige Lande und Startbedingungen. Wie gesagt ist Silvaplana ne Lösung für Anfänger.


    Comer kannste vergessen, wenn du nicht Kohle hast. DIe Schule fährt einem da schon für 40 Euro auf den See. Wenn die 40 Euro dann mal reichen, pro Tag. Colico ist auch nix für Anfänger da unten.


    Bleibt dir eigentlich nur noch die Ferien. Ich war 3 monate in Australien Perth, nach meinem 2 wöchigen Kurs in Silvaplana. Das merkt man halt schon, wenn du min. 4 von 7 Tagen auf dem Wasser bist über 3 Monate. Gehe jetzt auch nach Fuerte nachher nach Südfrankreich. Das sind gute Alternativen. Ansonsten sie zu dass du 18 wirst, ein Auto kaufst und dann haste auch viel mehr Möglichkeiten an den Wochenenden. Nordeutschland, Holland und in Süddetuschland gibts auch noch den einen oder anderen See, welche in ca 4 Stunden mit dem Auto zu erreichen sind etc.


    Wie gesagt. Nach dem Studium, gehe ich ins AUsland arbeiten. Thats for damn sure. Bleibt einem nix anderes übrig, wenn man mehr Wind will.

    Hej,


    ich wäre eigentlich auch bereit und interessiert ein Mitglied zu werden. Nur habe ich in diesem Forum nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Wenn man Infos bezüglich Spots haben will kommt sofort, *shh* geheim, sonst ist der Spot dann wieder voll und etc etc. Auch allg. habe ich noch keine sinnvolle Antworten auf Fragen erhalten.


    Wenn ich da reinschreibe.


    "Hej bin aus Zürich suche Fahrgemeinschaft an Neuenburger" oder sowas denke ich kaum, dass da von irgendjemanden was retour kommt.


    Auch Initiativen bezüglich neuen Kiterzonen werden nicht gestartet. Die Spotbeschreibung ist schon seit mehr als einem Jahr nicht vollständig. Irgendwie scheint sich da die online Kitecommunity zu stagnieren, da jeder nunmal nur noch für sich selbst schaut und die begrenzte Kitemöglichkeiten in der Schweiz Egoisten aus uns gemacht haben.


    Wie gesagt bin ich bereit mich zu integrieren, finanziell und auch mit meiner Zeit. Programmieren ist nur nicht meine Stärke.


    Meiner Meinung nach bräuchte es diverse Sachen.


    Wichtigste ist sicher die Spotsection.


    diverse Events, Turniere, BBQ etc, das förder den persönlichen Kontakt.


    Vielleicht auch noch eine Lost&Found Section oder sowas in der Art und auf jeden Fall auch irgendwelche Fahrgemeinschaftvermittlungen.


    Zum Vorbild kann man Communities aus Australien nehmen (seabreeze.com.au) oder auch kiteforum.com. Sollte doch möglich sein, dass wir Schweizer auch sowas zu Stande bringen oder?


    Cheers
    Swiss

    Ja verkaufe meinen Octane 16, da ich komplett auf Matten umsteige.


    Komplett mit Bar, Lines und Bag. War 3 mal in der Luft und ist wie neu. Super Kite, dreht für seine Grösse ultra schnell. 100% Depower mit 5th line. 1pump, der Kite ist in 1 Minute aufgepumpt. Zeit beim setup sparen, mehr kiten!


    Mehr Infos unter sskiteboarding.com.


    VP: 1100 sFr (verhandelbar)
    NP: 2000+++ sFr


    cheers

    Hey,


    diesen Sommer über gedenke ich vermehrt, dh jedes mögliche Wochenende und ab Juni auch unter der Woche regelmässig am Neuerburgersee zu kiten. Würde mich freuen ein paar Leute kennen zu lernen, die oft dahin gehen.


    Kiten in der Gruppe ist immer noch der Nummer 1 Funfaktor :)


    Am 1. Mai werde ich bei guten Bedingungen das erste mal da sein.


    Cheers
    Swiss

    Würde dir unbedingt empfehlen, die Teiler probe zu fliegen, bevor du kaufst. Ein sagen wir mal 10er Foil hat zwar fast die hälfte mal mehr Potenzial als ein Tube Kite gleicher Grösse, dann musst du aber auch Turningspeed Einbussen hinnehmen. Alle waschen halt mit Wasser.


    Guter Leichtwindkite sind nach Hören Sagen, TurboDiese 16 sq und Speed 17 sq. Wie gesagt liegen die Preise da aber um die 2000.


    Ob sich das wirklich lohnt? Mhm viel Spass wirste bei leichtem Wind eh nie haben. Dann würde ich dir eher empfehlen ein billiges Surfboard am Spot zu mieten oder eins zu kaufen und dann mit einem schnellen kleinen Tube ordentlich Spass haben. Kleiner Tube = viel apparant wind + Surboard = Float = Billige gute Lösung. <- Habe selber ausprobiert und rockt in 10 Knoten.


    Ich denke mir mal das ist viel günstiger, vernünftiger und eben vom Spass her etwa das gleiche.


    Cheers,
    Swiss