zu verkaufen: North Rebel 13 m2, 2012

  • North Rebel 2012, 13m, blau - inklusive Packsack (aber ohne Bar, kann bei Bedarf mit Aufpreis erworben werden): Preisvorstellung CHF 480.- (Abholung Nähe Wil/SG, kann nach Absprache auch anderswo übergeben werden). Habe den Schirm im Spätherbst 2012 neu gekauft, war 2013 und 14 mein Hauptschirm bevor ich mir den 17er zugelegt habe.


    Wurde nicht sehr oft gefahren (seit ich den 17er habe fast gar nicht mehr), hat aber einen kleinen Riss (ca. 2cm) auf dem Flugtuch, gleich hinter der Strut (hab ich per Zufall beim Packen gesehen), kann bei Bedarf problemlos mit einem Patch abgeklebt werden - ist IMHO aber nicht nötig. Vermutlich ist der Schirm mal in Berlingen bei Hochwasser beim Start oder Landen irgendwo an einem Ästchen festgehangen, was den Mini-Riss verursacht hat. Bin in den Ferien am Meer problemlos gefahren (war 5 Stunden damit auf dem Wasser in den letzten 2 Wochen), hat somit keinerlei Auswirkung auf das Flugverhalten (und ist auch nicht auf Anhieb sichtbar). Vom Urlaub kann das nicht kommen, da wir Sandstrand hatten.


    Verkauf (wie beim Core XR 17 LW auch), wegen Grössenanpassungen auf das Waveboard, das was der 13er an Plus an Power bringt (z.B. für hohe Sprünge) ist Strapless beim Waveboard genau nicht gewünscht (oder man kann fahren, ich bin halt hier noch Anfänger), ich brauch zumindest einen Quadratmeter weniger um auf dem Brett zu bleiben. Der 2012er hatte in 12 und 13 Meter das selbe Lowend (https://www.northkiteboarding.…_rebel_d_131192589266.pdf) eignet sich vor allem für Fahrer welche etwas mehr Grundzug wollen/brauchen (also eher etwas schwerer als die durchschnittlichen 75 Kilo sind oder eben etwas kleinere Bretter bevorzugen).


    Bin vom 13er immer noch schwer begeistert, aber ich hab mir in den Kopf gesetzt das mit dem Strapless durchzuziehen, das macht perfekt passendes Material etwas leichter.


    Marc

  • Keiner Interesse am 2012er Rebel? (ist ein echter Top-Jahrgang, zu sehen ist der Schirm in der selben Farbe hier im Test als 12er: http://gleiten.tv/index.php/vi…tion/view/v/163/page/345/)


    Dann versuch ich es halt nochmal anders:
    Immer noch der 13er, aber diesmal mit passender Bar, Set-Preis 550.-.


    Ich trenne mich echt ungern von dem Kite, aber der 13er ist fürs Waveboard einfach einen Tick zu gross, fürs Foil (bin echt am überlegen ob ich es nicht mal versuchen soll) wäre die Fläche Ok aber der Rebel ist nicht grad Leichtwind-Weltmeister (5-Strut und eher auf mehr Wind ausgelegt) und für kleine Twintip und 10 Knoten bräuche ich eben doch was noch grösseres - da bleibt irgendwie wenig sinnvolles bei mir übrig wo der Schirm eingesetzt werden kann.


    Falls jemand Interesse hat: einfach melden, aber gratis geb ich den Schirm nicht her (bin ja pro Jahr keine 20 Stunden auf dem Wasser und bin vorwiegend den gerade verkauften 17er gefahren, das Material ist bis auf den Mini-Riss welcher bei Bedarf einfach abgeklebt werden kann, in Super-Zustand).


    Ach so: Sonntag Nachmittag sieht es nach Wind aus, wenn's von Wetter her nicht allzu mies wird, flieg ich den Schirm in Berlingen - falls jemand ihn von dort grad mitnehmen will ;)

  • Hoi Beni
    Ja, Schirm ist noch da, an den Preisen hat sich nichts geändert ;) (ich empfehle den Schirm gleich mit der Bar zu nehmen, aber wenn Du die nicht willst - ich hab noch einen 9er und 7er welchen ich mit der Bar auch fliegen kann und wenn ich einen 12er nehme wird's vermutlich auch wieder ein Rebel :D)


    Kannst ihn eigentlich jederzeit abholen, wartet im Keller (hatte ihn am Wochenende als Alternative zum Speed 5 in Neuveville dabei, aber keine Lust den zusätzlich auch noch aufzubauen weil der Wind schon für den 15er etwas knapp war).


    Einfach melden per PN für Abholung (bzw. Besichtigung).
    Marc

  • Hoi
    Ja, ist das 2012er Modell (habe von dem Jahrgang auch einen 9er und einen 7er).
    Test: https://www.proboarding.de/2011/11/north-rebel-2012/
    und wie oben erwähnt in der selben Farbe (hier 12er Grösse): https://gleiten.tv/index.php/v…tion/view/v/163/page/345/


    300 ist bisschen wenig, der Schirm war ja gerade mal paar Stunden auf dem Wasser. Da er allerdings einen kleinen Riss hat (oben erwähnt) und ich das nicht flicken lasse, könnte man sich sicher finden. Da ich noch 2 andere Bar habe (eine ganz neue mit kurzen Leinen für den 7er) hätte ich allerdings die Bar gerne mit abgegeben, bringt mir ja nichts ne Sammlung damit aufzubauen und Bar only zu verkaufen ist auch witzlos. Sagen wir 380.- mit Bar? (müsstest das Teil allerdings abholen)


    Nebenbeil: hatte den Schirm am Wochenende mit dabei in Scherzingen, war aber nicht auf dem Wasser (zu wenig Wind - einmal mehr), wie erwähnt - ich tu mich schwer mit dem Speed...


    Marc

  • Kannst Du mir per PN Deine Mailadresse senden? Bekomme irgendwie keine Bilder rein hier im Forum (müsste die wohl irgendwie über ein Tool hochladen, ist mir zu kompliziert). Wenn man wegen dem Mini-Riss von ca 2cm (drückt sich mit dem Tuch gegen die Tube, somit sowieso kein Thema weil kein Zug drauf) was machen will, dann einfach ein Pad raufkleben. Am Besten natürlich anschauen kommen, ich "muss" den Schirm nicht unbedingt loshaben, wenn Du ihn nicht willst :)