Griechenland Ratgeber gesucht

  • Hallo Leute

    Bin ein Anfänger ( IKO Level 3 ) und suche im Sommer (22.08 - 03.09.2016 ) einen Spot wo ich viel üben kann ohne dass es so überfüllt ist wie in Sardinien oder Tariffa.
    Ich dachte an Griechenland, Kos oder Rhodos. Hat jemand von euch schon Erfahrungen dort? Währe auf jeden Hinweis oder Tipp sehr dankbar.

    Danke Gruss Jonny

  • Hoi Jonny
    War leider nur mit dem Motorrad in Griechenland (und mal zum Windsurfen), aber ganz generell halte ich Griechenland nicht für anfängertauglich. Grund ist, dass es an Stehrevieren fehlt, in der Regel der Wind echt hammermässig ist (Meltemi, geht bis 9 Windstärken - oft ablandig) und die meisten On-Shore Spots reichlich mit Wellen gesegnet sind - zudem ist Griechenland höchstens in der Nebensaison nicht überfüllt und in der Nebensaison ist der Wind Glücksache. Und auch ein Grund ist, dass ich mir diverse Angebote hab kommen lassen weil ich selber mal wieder hin wollte mit der Familie - und der Reiseveranstalter dann doch sehr zurückhaltend war, was Kite-Anfänger betrifft.


    Schau Dir die Spotberichte selber an und entscheide dann selber: https://www.kitereisen.com/Sur…e/regionen.php?regionid=4


    Wenn ich Ende August einen Spot "in der Nähe" suchen würde, würde ich mich an den klassischen Einsteiger-Stehrevieren an Ost- oder Nordsee, von Dänemark (z.B. Thorsminde http://www.kitekurs.biz/, Insel Fehmarn oder Rügen) bis zum Ijsselmeer (z.B. http://www.wavebandits-kiteschool.com/holland/ oder http://holland.kiteboarding-club.com/de/ umschauen, hat überall den Vorteil, das man mit dem eigenen Auto hinfahren kann und somit kein Problem mit dem Materialtransport hat (zudem sind die Flugpreise in den Sommerferien eher hoch, was das Budget gleich noch mal hochtreibt).