Temperaturen Bodensee

  • Wird ja so langsam Zeit sich auf die Kitesaison einzustellen (hab grad die Ski weggeräumt und den Gore-Tex Kram in die Winter-Schäfte geräumt und paar Kleinigkeiten für die Bike-Saison bestellt), deshalb kurz mal der Link auf die aktuellen Bodensee-Temperaturen (sowie Verlauf des letzten Jahres).


    http://www.wetter-kressbronn.d…rtemperatur-bodensee.html


    Um den Wein kühl zu stellen (oder Bier) ist die aktuelle Temperatur von knapp über 8 Grad gar nicht übel, aber für mich persönlich muss es doch noch deutlich mehr sein um den Kitekram aus dem Keller zu holen (so ab 10° dank ich mal darüber nach für eine Leichtwind-Session ans Wasser zu gehen , ab 12° ist es halbwegs auszuhalten, aber erst wenn man Neo-Haube, Handschuhe und Treter ab etwa 15° weglassen kann, machen auch Abgänge beim rumalbern auf dem Wasser im 5mm Neopren langsam Spass). Dürfte leider noch eine ganze Weile dauern, aber wie man dem Temperaturverlauf nach sieht, reichen paar schöne Tage und die Wasser-Temperatur steigt rasch an.


    Mal sehen ob's bis Auffahrt reicht um die Wassertemperaturen in den Wohlfühlbereich zu treiben (und bisschen Wind mit Sonne zum Saisonstart reizt), denn auf die Stau-Steherei um paar Tage wegzufahren hab ich keine Lust.


    In dem Sinne: auf einen hoffentlich baldigen Saison-Start :cool:


    Marc
    Ozone Uno 2.5, ohne Bar (nur bisschen an Land Probegeflogen) und 5er Slingshot Key HD (Komplett, mit Bar, kaum gebraucht) abzugeben.