Suche EVO oder Rebel (2014/15) in 7 oder 6 m2 (neu oder neuwertig) - evt. Tausch gegen 5er Key

  • Hi Leute


    Hat jemand noch einen North EVO oder Rebel (nur Model 14/15, würden als 5-Leiner geflogen werden) rumliegen der zu einem echt guten Preis zu haben wäre? Muss nicht ladenneu aber neuwertig sein - wenn dazu eine passende Bar (am liebsten auch letztes Model, weil der Chicken-Loop da kleiner ausfällt und man weniger lange Arme braucht wenn die Bar weniger weit weg "hängt") zu haben wäre, wäre das perfekt.


    Der Grund für die Suche:
    Nach erneutem Versuch meine Jungs zum Landkiten (sollte Snowkiten werden, aber hat ja keinen Schnee) zu bringen, hat sich (noch einmal, man versucht es halt immer wieder) rausgestellt, dass das mit den vorhandenen Slingshot-Schirmen einfach doch nicht richtig passt. Die Jungs (130 bzw. 140cm gross) haben leider immer noch zu kurze Arme um die mit untenliegendem Adjuster ausgestatteten Slingshot-Bars (für Key 5 und 7m, Schirme wurden ab Werk mit Bar ausgeliefert) entspannt zu fliegen, was gerade bei wenig Wind (man ist ja vorsichtig, will Spass und keine Blessuren) dazu führt, dass die Schirme überbremst werden. Schade, weil die Key schon so was wie eine Selbst-Start-Automatik haben und sich auch problemlos rückwärts starten lassen (zudem als HD-Versionen echt hart im Nehmen sind und schon in kleinen Grössen guten Grundzug liefern), aber das nützt nix, wenn die Kurzen nicht vernünftig an die Bar kommen weil die zu weit weg ist - und mir selber ist ein 5er einfach zu klein zum Kiten (zudem ist die Windrange vom 9er Rebel so gross, dass bei mir nicht mal der 7er Key verünftig in die Range passt).


    Da der 5er Key etwas zu nah an der 4er Uno ist (die passt mit Ozone-Bar und gekürzten Leinen für die Kleinen perfek, die Jungs mögen den sehr gerne weil der wenig Grundzug hat und mit Leichtbau mit nur 1 Strut schnell aufgebaut ist und bei wenig Wind richtig gut fliegt) und mein Keller eh langsam überquillt, könnte das mit einem 7er (oder 6er) Rebel oder Evo (ist ja so was wie ein Rebel mit 4-Leiner Option) und der North-Bar mit kürzerem Loop und verstellbarem Depower-Weg besser passen. Tausch wäre natürlich auch möglich (5er Key kommt auf jeden Fall weg weil der wegen der Uno nicht mehr in die Range passt, ist komplett mir Bar zu haben - beim 7er bin ich mir noch nicht sicher ob ich den "für später" noch behalten will, weil die Kleinen sehr nah im Gewicht beinander liegen und wohl ähnliche m2 auf dem Wasser brauchen werden). Bei Interesse am 5er Key einfach melden, würde den mit Bar und Packsack für 250.- abgeben.


    Kann ja sein, dass jemand was abzugeben hat - würde auch meine aktuelle Range (hab den 2012er 9er Rebel als kleinsten Kite, möchte fürs Waveboard gerne noch eine kleinere Version mit diesem "North-Feeling" haben) perfekt nach unten abrunden.


    Marc