Suche Occasion Flysurf Softkite

  • Hallo Bluemen


    sag doch mal welchen Windbereich du in etwa nutzen willst, welches Board du hast und wie gut du fährst! Bist du schon mal einen Flysurfer Kite gefahren!?


    Psycho 2 gibt es 17 m2, 21 m2, oder sogar 26 m2....


    ALternativ dazu gibts noch den Titan aus dem Jahre 04 gibts 18.5 und 21 m2...


    Luxuslösung wäre dann wohl der Speed, welchen ich als sehr guten leichtwindkite bezeichnen würde >> gibts bis 17


    grüsse domi

  • Hello Domi,


    Danke für die rasche Antwort.


    Nein ich bin noch nie einen Flysurfer geflogen, habe jedoch 8 Jahre intensive Gleitschirmerfahrung auf dem Buckel (Akro- und Streckenflug), und mute mir das Handling eines Flysrufer optimistisch einfach mal zu. Wie das mit dem Relaunch dann wird, lasse ich mal offen... :roll:


    Kitemässig bin ich bisher noch nicht besonders weit. Höhe halten ist kein Problem, auch kleinere Wellen liegen zwischen drin, das korrekte, schöne Halsen ist meine nächstes Ziel.


    Mit Gross meine ich folgendes.


    Grundsätzlich bin ich, entgegen meiner ursprünligchen Haltung und gegen meinen Willen zu den Tubes übergegangen, sobald es windet. Aber Sobald ich den 16er Tube einsetzen müsste, vergeht mir die Lust. Ich habe gehört, dass die Grösse zwischen Tubes und Flysrufers nicht identisch ist, sprich mit dem Flysurfer mit weniger Wind mit der gleichen Grösse mehr rauszuholen ist.


    Meine Wunschvorstelleung wäre, immer solchen Wind anzutreffen, dass ich mit 9er bis max. 14er Tubes unterwegs bin, aber für den Fall, dass dies nicht geht, was in Europa ja doch sehr häufig der Fall ist, dann platzsparend einen Flysurfer im Gepäck zu haben, diesen auszupacken und damit herumzugurcken.


    Was empfliehst Du mir und wie teuer käme mich dieser Spass zu stehen? Hättest Du auch Occasionen?


    thanx a lot
    byebye

  • Habe mir, auf Empfehlung eines Kumpels zu einem sensationellen Preis, vor 2 Wochen ein Rip38 http://www.spleene.com/i_d.html bestellt, aber noch nicht erhalten und bin es auch nie gefahren. UNd ich bin je nach Verfassung zwischen etwa 80-90KG - jetzte eher letzteres... :roll: Weshalb ich ja auch so dringend mehr fahren sollte.


    Eigentlich würde ich so einen Flysrufer für CHF 500.- wollen, was aber selbst mit Occasinen wohl kaum realistisch ist. Viel mehr als CHF 1'000.- möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Lliegt da schon was drin? Oder muss ich mich da erheblich weiter aus dem Fenster hängen?

  • so wo hast du denn das RIP bestellt wenn ich fragen darf!? bestimmt eine gute Wahl für den mittleren Windbereich, wenn du allerdings in den absoluten Lowindbereich eintauchen willst gibt es wohl auf Dauer nur eine 2 Board Strategie (RIP in Verbindung mit der legendären DOOR)


    also nun aber zurück zu deiner eig. Frage nach dem Kite...um die 1000.- Franken kriegst du wohl "nur" den 18.5er Titan, bestimmt ein guter Kite der auch mächtig druck macht, leider nicht der schnellste, aber nur zum cruisen eine gute Wahl!


    Alle andern Kites sind dann eher so gegen 1400-1500 aufwärts...


    grüsse Domi

  • Würde dir unbedingt empfehlen, die Teiler probe zu fliegen, bevor du kaufst. Ein sagen wir mal 10er Foil hat zwar fast die hälfte mal mehr Potenzial als ein Tube Kite gleicher Grösse, dann musst du aber auch Turningspeed Einbussen hinnehmen. Alle waschen halt mit Wasser.


    Guter Leichtwindkite sind nach Hören Sagen, TurboDiese 16 sq und Speed 17 sq. Wie gesagt liegen die Preise da aber um die 2000.


    Ob sich das wirklich lohnt? Mhm viel Spass wirste bei leichtem Wind eh nie haben. Dann würde ich dir eher empfehlen ein billiges Surfboard am Spot zu mieten oder eins zu kaufen und dann mit einem schnellen kleinen Tube ordentlich Spass haben. Kleiner Tube = viel apparant wind + Surboard = Float = Billige gute Lösung. <- Habe selber ausprobiert und rockt in 10 Knoten.


    Ich denke mir mal das ist viel günstiger, vernünftiger und eben vom Spass her etwa das gleiche.


    Cheers,
    Swiss

  • Danke Swiss, Dein Hinweis hat schon was, aber ich möchte ja primär das Bretteln üben, das Schirmeln habe ich schon Griff, weshalb ich mich für die andere Strategie entschieden habe.


    Domi


    sprechen wir nun immer noch von Occasionen? Dein Angebot tönt an sich gut, ich überlege mir das mal und, sei mir bitte nicht böse, ich schaue auch mal noch bei eBay, Ricardo etc. ein wenig rum. Aber ich komme gerne auf Dich zurück sobald ich mehr weiss.


    schöner Tag
    Bluemen

  • Ich habe noch einen wenig gebrauchten Psycho I 15M2


    Hallo


    Ich habe noch einen wenig gebrauchten Psycho I 15M2. Der liegt bei mir schon 3 Jahre herum weil ich nur noch Peter Lynns fliege. Gib mir doch ein Tel. auf 079 693 42 41.


    Greez
    flyradical