Biete HQ Hydra 300, Orange (komplett mit Bar und Original-Packsack)

  • Da meine Jungs nur noch die Depower-Kites nutzen (Ozone Uno) bzw. bei weniger Wind eher die Lenkdrachen nutzen, ist die HQ Hydra 300 abzugeben. (http://kite-and-friends.de/tra…-hydra-von-hq-powerkites/)

    Ist gut gebraucht, hat aber keine Löcher oder defekte. Bei den letzten (Bodydrag-)Versuchen auf dem Wasser ist das Teil nicht mehr ganz so einfach gestartet wie auch schon, Tuch ist somit nicht mehr im Neuzustand.

    War ein spassiges Teil um auch bei Leichtwind was machen zu können (fliegt deutlich vor einem Depoer-Kite, wobei die 6 Knoten vom Hersteller mir etwas ambitiös vorkommen). Einsatz war Training auf Wiese, Bodydrag auf Wasser und paar Versuche mit Landkiteboard - wobei das echt schwierig ist ohne Depower auf dem Board zu bleiben bei unseren böigen Binnenland-Bedingungen.

    Preisvorstellung bei Abholung: CHF 50.-- (Nähe Wil/SG).

    Bei Interesse einfach hier im Forum (oder per PN/Unterhaltungen) melden.

    Gehört zwar nicht hier hin, aber - weil die Kinder so schnell wachsen wäre auch ein hochwertiges MTB (20 Zoll, Islabike Beinn 20Small, in antrazit http://www.twowheelingtots.com/islabikes-beinn-20-review/) abzugeben - passt ab gut 5-jährig. War ein Direktimport, weil man die Marke nicht in der Schweiz bekommt. Wäre für VHB 200.-- inklusive Offroadbefreifung abzugeben (war vor kurzem im Service, alles i.O. und andere Sattelstützenklemme damit der Sattel für Downhills rasch runtergesetzt werden kann), zusammen mit der Hydra liesse sich sicher ein Packetpreis finden - Angebote sind willkommen (wir sind aufs 24er der gleichen Marke umgestiegen).

  • Hoi Christine

    Ja, ist noch zu haben (müsste das Bike für Fotos mal noch wirklich ganz gut putzen, hatte bisher keine Zeit dazu).
    Ist mit Geländereifen ausgestattet (Conti Explorer) und ich gebe einenSatz ungebrauchter Strassenreifen mit dazu (die Conti laufen auch gut auf Asphalt, aber halt mit etwas mehr Wiederstand als die breiteren Stollenreifen). Dazu noch 3 20 Zoll Schläuche - dann verlieren auch allfällige Plattfüsse unterwegs den Schrecken.

    Das Beinn 20 Small ist für Fixpreis 180.-- zu bekommen (ich habe rund 650 bezahlt bei Direktimport und der zusätzliche Schnellspanner für die Sattelstütze war nicht grad günstig). Leider liefert Islabike schon länger nicht mehr nach Europa, bleibt also eine Art Sammlerstück - hatte auch diverse Anfragen aus Deutschland weil diese Bikes sehr gefragt sind. Wollte, wie oben beschreiben, 200 haben, habe aber gesehen, dass der Sattel nicht mehr Top ist. Ist halt bisschen das Problem das die Sättel leiden, wenn Bikes keinen Seitenständer haben und man sie bei Pausen immer hinlegt - ist bei den Erwachsenen-Bikes nicht anders. Funktioniert natürlich noch, sonst hättte ich den längst gewechselt, aber ist halt nicht mehr "schön".

    Als Alternative (oder für später, in 24 Zoll) hätte ich ein günstiges Scott Voltage in Rot abzugeben (80.--). Hatten das Bike für einen Austauschschüler zugelegt. Zum "rumrotzen" und für den Schulweg (hat Plastik-Schutzbleche) ist das OK, aber für unsere ambitionierten Geländetouren ist das mit Federgabel und "stabilem" Rahmen bisschen schwer geraten (das 20 Zoll Beinn wiegt unter 8 Kilo, das 24er Beinn unter 9 - das sind Welten im Vergleich zu den üblichen Kinderbikes bzw. dem Scott welches in der Grösse ab gut 12 Kilo im Laden stehen). Qualität der Komponenten vom Scott liegt unter der von Islabike, von irgendwo muss der Preisunterschied ja kommen. Wenn Du beide Bikes nimmst (20 Zoll Isla und Scott), gebe ich noch 10.- Rabatt.

    Wenn Du Interresse am Islabike hast, dann sag Bescheid, vielleicht kann man ja mal eine Besichtigung oder Probefahrt organisieren (Achtung Suchtgefahr, die Kinder merken sehr schnell wie toll sich leichte, gut ausgestattete Bikes fahren lassen). Mit Schnellspannern ausgestattet kann ich die Räder rasch wegnehmen, dann passt das Bike problemlos in einen Kofferraum (jedenfalls in einen Kombi).

    Grüessli
    Marc

  • Lieber Marc
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich komme sehr gerne auf dein Angebot zurück und würde mich über ein paar Fotos (es darf auch noch schmutzig sein ;) freuen, auch wäre ich mit den Sfr. 180.- einverstanden. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und daher würde ich mit dem Scott noch warten wollen, aber danke fürs Angebot. Ich freue mich auf deine Fotos und dann fixe ich definitiv, ok? Soweit ich gesehen habe wohnt ihr in der Nähe von Wil, oder? Somit wäre das Abholen auch gar kein Problem, wir wohnen in Winterthur.


    Ich freue mich über eine kurze Antwort und danke schon jetzt.


    Liebe Grüsse
    Christine

  • Hoi Christine
    Ich arbeite bei der AXA in Winterthur, könnte das Bike also sogar mitbringen (ansonsten wohne ich in Wiezikon, das ist zwischen Sirnach und Dussnang). Für einen 5-jährigen ist das Scott klar zu gross (so ab 7, eher 8, ist das OK), das Beinn müsste aber passen, da der Rahmen wirklich klein ist. Wenn Du jemanden kennst der ein günstiges 24 Zoll sucht, darfst Du gerne Werbung für das Scott machen ;) - der Preis ist ja günstiger als ein Satz neuer Reifen für mein eigenes Bike...

    Ach so: Klingel ist natürlich am Islabike dran, aber Beleuchtung nicht (wir haben LED-Lampen, die sind aber nur für den Notfall gedacht, wenn's mal wirklich spät werden sollte). Weil wir 2 Kurse mit der IG Velo gemacht haben sind auch Reflex-Folien vorne und hinten dran, für den Tagesgebrauch ist somit alles "legal". Was fehlt sind die Reflex-Dinger an den Pedalen, die sind schon beim ersten Ausflug ins Gelände abgefallen (weiss gar nicht ob die wirklich sein müssten, unsere Klickpedale haben die ja auch nicht).

    Versuche heute Abend mal Fotos zu machen. Musst leider mit Handy-Fotos vorlieb nehmen müssen, ich habe nichts anderes. Könntest Du mir noch die Email-Adresse geben? (ist bisschen mühsam mit dem Forum, da kann ich Bilder nicht direkt vom PC aus hochladen).

    Bis dann.
    Marc