langes wochenende

  • hi leute

    hab ein langes wochenende vor mir (SA-MO). Da dachte ich mir, ich könnt die zeit nutzen und nochmals die leinen straffen, am liebsten da wo ich mir den a... nicht über nacht abfriere (silva hat 5 grad angesagt).

    habt ihr ne gute idee wo ich mit campen gehen kann? thx im vorus! ;)

  • Hallo Busti
    Ich ab Samstag Abend bis und mit Sonntag in einer Woche auch Zeit für einen Trip! Sieht jedoch mit dem Wind z.Z. voll scheisse aus! Dänemark nix, Südfrankreich nix, Holland nix, Italien nix, Sardinien nix! Hoffe das Wetter verändert sich noch bis am Samstag! Gib bescheid, wenn Du einen "windspot" gefunden hast...
    greez mäze

  • Windmässig dürfte es in Silvaplana nicht ganz so prickelnd sein - unten ist es nur noch mässig warm und die Nullgradgrenze wird mit 4'200 Metern so hoch liegen, dass Thermikmässig nicht viel geht. Zudem ist in den Hochalpen noch Nordtendenz drin, was den Spass gleich nochmal etwa bremsen wird. Mittagstemperaturen sollten in Silvaplana eigetnlich ganz passabel sein, zumindest was Luft anbetrifft. Wasser :eek: - da kann man sich gleich den Morgenkaffe sparen...

    Etwas komisch, für mich nicht so wirklich erklärbar, sind die Aussichten am Samstag im Flachland. Etwas Nordost (Bise, gemäss Proplata gut 10 Km/h) Ok, aber wieso soll das am Untersee (Berlingen, gemäss Proplata 14 Km/h) ein Drittel mehr sein wie an den Jura-Seen wo doch der Jura bekanntermassen den Ostwind bündelt und in der Regel eher noch ein paar Knoten zulegt ?

    Hmm - man muss wohl noch abwarten und dann die aktualisierte Thermik-Prognose anschauen, bevor man Pläne macht so weit im Auto zu sitzen.

  • Wir sind nach Silva gefahren. Panorama, Wetter und Wind waren wunderschön bzw. sehr gut - an die Temperaturen des Wassers und der Umgebung nachts muss man sich auch erst gewöhnen (das Wasser hat kaum noch 10 grad).

    Ich würd mal sagen, es war wiedermal ein sehr gelungenes Wochenende! :)

  • Hi Basti
    Mist - hätte also doch auch hochfahren sollen :oops:
    Wie war es denn rein windmässig?
    Samstag war ja eigentlich nix gemeldet, zudem oben noch Nord drin - Sonntag hätte ich eher mit etwas Wind gerechnent (war Biken in der Lenzerheide, hab ein paar Gleitschirme gesehen welche beim Rothhorn überhöht hatten - da scheint also Thermikmässig doch bisschen was gegangen zu sein, allerdings war oben in den Bergen noch Nordwind drin).

    Wäre nett, wenn Du was zum Wind (Stärke, Regelmässigkeit, bzw. welche Kitegrösse) sagen könntest, dann verschätz ich mich vielleicht das nächste Mal weniger :rolleyes:

    Eventuell könnt ich an den nächsten zwei Wochenenden mal hochfahren, aber die Temperaturen werden doch langsam heftig (ich wart immer noch auf Wind am Bodensee :cool:, wäre weniger weit und von den Temperaturen her weitaus erträglicher),

  • Ok, Danke für die Info.
    Mal sehen wie es von der Zeit her in den nächsten 14 Tagen aussieht (kann leider nur am Wochenende), aber tendenziell würd ich dann wohl doch lieber im Flachland bleiben. Ist mir hier schon kühl genug, zudem brauch ich immer so meine Zeit bis ich nach einem Abgang wieder auf dem Board bin, da wird's hässlich in Silvaplana.

    Na ja, vielleicht eher im 2015 wieder ;)