Brasilien im Juli ?

  • Tja, und schon ist die nächste Saison in Planung :D
    Hatte zwar ganz was anderes vor (USA), aber irgendwie kann ich mich weder mit den Kosten noch mit der Organisation wirklich anfreunden - zudem ist es schwierig Kiten und Familie (mit kleinen Kindern) unter einen Hut zu bringen.

    Da Juli gesetzt ist und die Richtung vorgegeben, wäre Karibik, wegen Könnerstufe, Wind und Kosten aber eben auch Brasilien eine Variante. Kein Mietauto - alles muss sich "auf Platz" abwickeln lassen.

    Kurz die Frage in die Kenner-Runde: was kostet in etwa Transport von einem (gut gefüllten) Kitebag nach Fortalezza? Und: irgend eine Idee wie ich als Alleinreisender zwei Bags mit ins Flugzeug nehmen könnte? (damit ich auch das Gepäck meiner Jungs mitnahmen könnte - die sind in den USA in der Schule und haben den Kram nicht mit dabei).

    Ob's was werden könnte, weiss ich noch nicht, aber irgendwie hab ich keine Lust mit tausenden anderen zu unmöglichen Preisen in irgendwelche Canions in West-USA zu starren - ich steh da lieber in Badehosen im warmen Wasser und geniess die Tropensonne ;) (ob sich meine Frau überzeugen lässt? wenn's am Materialtransport scheitert, dann muss ich mir ja auch noch Alternativen überlegen).

    Marc

  • Von Brasilien im Juli würde ich dir abraten, da ist um diese Zeit noch Regenzeit. Ich war mal den ganzen August dort (allerdings nicht im Norden) und die ersten zwei Wochen waren auch noch sehr verregnet und windlos. Danach war es super.

    Meine Empfehlung für diese Zeit lautet Cabarete.
    Dort am besten das Hotel Viva Wyndham (oder so ähnlich).
    Das ist direkt am Spot und absolut familiengeeignet, mit Kinderanimation, Pool und allem Tralala. Außerdem ist es auch verhältnismäßig erschwinglich.

    Ich war dort mal über Pfingsten und hatte fast jeden Tag Wind.
    Falls du noch nähere Informationen dazu benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

  • Super! Danke für die Info (bei Kitreisen.com wird Brasilien ab Juli angegeben, drum bin ich drauf gekommen).

    Cabarete kenn ich "ein bisschen". War 3x dort - einmal gut 3 Wochen :cool:
    War allerdings noch vor der Kitezeit (zum Windsurfen, hab auch mal beim Wellenreiten reingeschnuppert). Windmässig ist es halt etwas Lotterie - wenn da Tiefdruckgebiete irgendwo vor Florida stehen kommt der Wind ins stocken. Wir hatten dafür mal Wind "von der anderen Seite" mit fast masthohen Wellen - da war Hawaii-Feeling angesagt (und einiges an Materialschrott :rolleyes:)

    Für mich wär's vermutlich Limit, für die Jungs (Einsteiger) dürfte es schwierig werden dort mit dem Kite aufs Wasser zu können und auch zum Windsurfen ist die Ecke für Anfänger nicht wirklich geeignet (Kabbelwasser, Windabdeckung bzw. Shorebrake am Ufer).

    Mal sehen - da das zwischen den USA und Europa liegt, immerhin rein Distanzmässig auf jeden Fall ne Idee.

    Auf Regen hab ich keinen Bock mehr, somit ist Brasilien raus. Tja, vielelicht ein ander mal ;)

  • In Cabarete hast du im Juni und Juli fast 100% Windgarantie . Diesen Sommer war's sogar 100%, jeden Tag zwischen 18 und 26 knt.
    Und so schlimm ist der Shorebreak auch nicht , sonst würden wohl kaum 15 Kitesurfschulen zum grössten Teil Anfänger schulen.
    Wenn du aus USA musst du aufpassen mit welcher Airline , die meisten haben Juli-August ein Excesse Baggage Embargowas heisst das sie keine Boardbags transportieren . Und das gilt nicht nur für Cabarete ;)