Anfängerkitekurs in Südfrankreich. Tipps gefragt

  • Hallo,
    Ich war über Auffahrt in Südfrankreich und war an folgenden Spots
    https://mapsengine.google.com/…zmSJ8646m0GY.kZZtPeYxuyjc
    Vor Ort hat es jeweils mobile Kiteschulen gehabt, welche mit dem Van vorgefahren sind. Alle Spots sind Anfänger tauglich. Spot 1 hat nur sehr wenig Wasser, war bei mir maximal Knietief. Zum Body dragen ev. nicht optimal. Mir hat La Palme am besten gefallen. Dort hast du auch verschieden Einstellungsmöglichkeiten.
    Viel Spass :)

  • Also - wie in einem anderen Threat schon beschrieben - Ich bin ja ein großer Leucate Fan. Da gibt es laut Tourismus Seite 10 Kiteschulen. Ich selber war erst als Fortgeschrittener Surfer da und kann dir dadurch leider keine Schule empfehlen. Aber die Gegend ist auch für Anfänger sehr gut geeignet! Muss man nur die passende Schule finden, aber das kann dir eventuell auch sehr gut gefallen!

  • So. Ich bin jetzt schlussendlich in Ägypten gelandet. In Südfrankreich habe ich nur Kurse übers Wochenende gefunden, ich konnte aber nur über die Woche. War in el gouna im KBC. War top. Leider manchmal kein Wind, heisst, genau dann, wann ich meine Stunde hatte:(((
    Dafür bin ich jetzt heiss auf kiten, freue mich auf mehr:))

  • hi heidi
    ja das ist das blöde manchmal mit dem wind - kann dir aber auch überall passieren - der wind ist halt frei ;)
    ich veranstalte regelmässig kurse in Frankreich - hier mal der link zu einem Video von mir! falls du lust & Interesse hast einfach mal melden!
    gruss chris

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.