Beiträge von Chris@Kite-Academy.ch

    hi bobdilan ;)

    hab deinen post oben gelesen und denke du solltest sicher nicht ohne Begleitung bzw. mindestens ein wachsames auge von einem fortgeschrittenen dort aufs wasser - ohne höhe halten zu können kannst du ganz schnell in eine dumme Situation geraten ;(
    hab dir hier mal ein Video angehängt wo du siehst wie ich meine kurse gestalte - individuelle Schulung bei verschiedenen könnenstufen in kleinen gruppen , für maximalen lernerfolg ist die Devise! mehr Infos findest du auch auf fb - oder einfach ne mail schicken bei fragen!
    gruss chris

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi!
    ich bin mit meiner schule regelmässig unterwegs und mit Familie eigent sich die Ostsee super! neben kiten kann man ein super rahmenprogramm machen, damit alle was von dem Urlaub haben! und die kitespots sind in zahlreicher form quasi direkt vor der Haustüre! hab dir hier mal ein Video vom letzten trip im Juni angehängt, damit du mal siehst wie so was bei mir abläuft! falls Interesse - einfach email oder über FB
    rock n roll chris

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi heidi
    ja das ist das blöde manchmal mit dem wind - kann dir aber auch überall passieren - der wind ist halt frei ;)
    ich veranstalte regelmässig kurse in Frankreich - hier mal der link zu einem Video von mir! falls du lust & Interesse hast einfach mal melden!
    gruss chris

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi doro
    hast du bilder von den kites. brauche sie zum weiterverarbeiten wenn das tuch nicht zu spröde ist - wobei ich in ner alten anzeige gesehen hab, dass du auch kites suchst für die Weiterverarbeitung - sind die denn nicht mehr zu gebrauchen oder machst dus nicht mehr? wir machen jacken daraus...
    gruss chris

    hi neni
    tja was soll man sagen - kein wind gehört beim kiten einfach dazu. umso mehr geniesst du es wenn dann mal alles zusammen passt und du total gestocked nach einer hammer session vom wasser kommst!!! ich bin häufig an der Ostsee - super geiles gebiet für Anfänger und fortgeschrittene mit div spots. also wenn ihr mal bock habt dürft ihr euch gerne dranhängen!¨bis dene Chris

    hi dave

    also muss den anderen echt zustimmen - nur ein 10er schränkt dich echt ein...
    schau doch mal ob du dir einen guten gebrauchten schirm besorgen kannst - sollte aber nicht zu alt sein sonst sind sie einfach technisch hinterher (vergleich mal nen golf I mit nem golf VI )

    eine andere alternative wäre für sich aber auch einfach ein leichtwind-board
    http://www.rlboards.com/kiteboards/black-and-red/
    rene macht echt super bretter und sie sind allemal nicht so teuer wie ein neuer schirm - kommt halt auch drauf an was "du aufs wasser zaubern willst" - zum freestylen sind die zu gross^^

    also viel erfolg & rock `n roll on windy days

    chris

    hi "surfpro"

    ich selbst fahre & schule mit einem rene lehmann board. gibt entweder glasfaser oder carbon bretter bei ihm und haben alle eine holzkern.
    http://www.rlboards.com/kiteboards/black-and-red/
    sind preislich echt super und auch von der quali ( bindung, verarbeitung usw.) echt top!
    kannst über mich sonst stressfrei eines bestellen, falls du interesse hast oder auch gerne mal eines anschauen!

    einfach kurz ne email senden

    rock `n roll on windy days

    chris

    hi pete


    check mal www.kiteteacher.com aus. björn wohnt in biel (wenn er nicht grad in talamone, frankreich oder brasil rumtigert) und ist auch immer für einen schwatz bei nem bier zu haben - dann kannst du dir sicher genauere infos holen!
    ich selbst empfehle zum anfangen ein stehrevier - sprich hüfttiefes wasser. nur damit sind wir leider in der schweiz nicht allzugut ausgestattet. aber da sind sicher auch verschiedene meinungen vertreten!!

    nur kann ich dir eins aus eigener erfahrung sagen - bin selber ein rechter wakeboard krack gewesen, bevor ich mit dem kiten angefangen hab :
    - auf dem wasser nur mit schirm unabhängig von nem boot riden ist einiges geiler
    - falls du in richtung new school/ freestyle tendierst - die einschläge beim waken sind definitiv um einiges härter ( vor allem wenn du eher gross bist)

    also pete - gutes gelingen & rock `n roll on windy days ;)

    chris

    leider arbeiten


    hoi sabrina & "die gang"

    muss leider über auffahrt arbeiten - so ist das manchmal im krankehaus ^^

    jedoch haben die geilen sessions am weekend am comer schon ihre spuren hinterlassen^^

    ABER -werd über pfingsten (am 9.6. abends los und am 13.06. am nami wieder heim) an den neusiedlersee nach wien fahren. bin selber noch nie dort gewesen, aber hab schon viel gutes gehört - top stehrevier, super windausbeute (ah geilo, die haben grad schon wieder 5bft - http://www.windfinder.com/report/podersdorf_neusiedler_see ) und halt auch nicht so teuer was übernachtung und verpflegung angeht...
    geplant is mit 2 grossen autos zu fahren, sind also mal sicher 6-8 plätze zu vergeben. aktuell gibts viele vielleichts - von daher - dr`schneller isch dä g`schwindr!!

    wenn jemand interesse hat einfach bei mir über die hp melden oder hier im forum!

    ansonsten wünsch ich euch ne fette windausbeute am neuenburger am weekend....

    bis den chris

    rl boards


    hi hp

    also ich kann mich ronny nur anschliessen. eine 159 ist echt ne RIESSEN door, mit der bei etwas kabbelwasser die kante zu halten ist schon eine herrausforderung...
    im moment hab ich ein lightwind board (145x45)von rene lehmann (RLboards.com) - sind wirklich hammer geie teile, extrem stabile bauweise mit carbon - und mann muss wirklich nicht so tief in die tasche greifen.... auch die bindungen drauf sind der hammer ...

    aber jeder hat sicher eigene vorlieben

    bis den chris

    nochmal ich...

    meine freundin, ich und der rest der kitegang (sg, wil, zh) sind natürlich auch so oft als möglich unterwegs, egal ob bodensee oder brasil und freuen uns immer über weitere wind & wasser hungrige!
    im sommer gehts auch immer ein paar tage an die ostsee und da haben wir meistens leute von der mitfahrzentrale dabei wenn noch platz ist - darf aber auch gerne voll mit kitern sein... ;)

    bis den leute

    chris

    hi

    hab grad mit gio tel und er hat gesagt du bist noch auf der suche nach mehr material.
    hab einen 2007er switchblade 9m2 inkl. bar zu verkaufen. der kite ist an der abrisskante längs total spröde und mehrfach gerissen. ansonsten sind leinen & pullys in nem guten zustand ( als ersatzteile eben...)
    die bar ist noch in einem 1a zustand wie auf den fotos zu sehen ist...

    kite incl rucksack & bar incl tasche - VHB 150,- CHF

    bei interesse einfach kurzes email an "info@kite-academy.ch"[/email]

    chris

    [ATTACH]223.vB[/ATTACH] [ATTACH]224.vB[/ATTACH]

    hi sabrina

    ha jetzt hab ich bei meiner antwort "kitegschpänli" ja ganz übersehen, dass du ja auch aus sg kommst...
    ich habe zum schulen aktuell gin yeti in div grössen und auch noch einen eskimo 10.5 aus 2010.
    die kites sind alle in einem top zustand!!
    grundsätzlich denke ich aber, dass eine 9 oder 10m2 matte für dich als frau (50-65kg) fast zu gross wäre...
    wenn du interesse hast meld dich kurz via email "info@kite-academy.ch"[/email] - ich wohn gleich neben dem st. fidener bhf

    bis den

    chris



    hi namor

    north produziert im gegensatz zu andern herstellern schon seit eingen jahren ihr material so, dass eine bar reicht um alle kites fliegen zu können. in den letzten jahren sind nur die setups für 4 bzw 5 leiner bars dazu gekommen.

    ich selbst hab einen 2008 & 2010 rebell ( in 9 & 10qm) und kann problemlos die bars wechseln.

    leinen abmessen so wie seeti gesagt hat ist ne gute option. ABER es kann im laufe der zeit vorkommen das sich die leinen ausdehnen (recken) - sollte bei den neuen mit speziellen fasern nicht mehr vorkommen, aber eben...

    ansonsten kann ich dir nur noch de tip geben - zieh den schirm mal hoch und jemand der etwas ahnung hat soll ihn sich von der entfernung ansehen, wie er am himmel steht - dann siehst du wo das problem ist...

    bis den
    rock `n roll

    chris

    hi sabrina

    hoffe ich trete keinem auf den schlips wenn ich einfach in die diskussion reinplatze ;) (hab aber nicht alle 4 seiten beiträge gelesen)

    bei uns in der kite-academy biete ich verschiedensten unterrichtesformen an. momentan mache ich für wasserkiter auch immer wieder einführungen ins snowkiten - findet hier in der ch grossen anklang, da man hier ohne weiteres einen lohnenden wochenendtrip durchführen kann.

    je nach level könne 4-6pers max. am start sein - ihr bekommt kitematerial und ca. 1-2h einführungen in die wichtigsten unterschiede zwischen tube & matte! natürlich stehe ich auch sonst für fragen zur verfügung!
    also falls interesse, einfach kurz ne email

    bis den & euch allen Wind & Rock `n Roll

    chris

    hi namor

    ich beschäftige mich auch viel mit dieser problematik der stehreviere. meiner meinung nach gibt es hier in der näheren fahrbaren (-3h auto) umgebung keinerlei geeignetes gebiet. soweit ich weiss gilt am rohrsopitz auch, dass nur mitglieder des clubs dort starten dürfen (wird halt nicht immer geprüft), welcher aber wegen zuviel nachfrage einen aufnahmestop eingeleitet hat.

    ich selbst fahre zur schulung (und auch gerne zum steigern der eigenen skills) jeden sommer an die ostsee. dort hat es wirklich riessige stehreviere (ca. 2-5 qkm) und auch die windausbeute ist in der regel super (so lange aufs wasser wie du durchhältst!)

    Auch ganz klar ist, dass du nach oder am besten schon während der schulung darauf achtest, die verhältnisse im tiefen wasser zu simulieren - d.h. z.b. boddydrag rechts /links ohne füsse auf den boden usw.

    also wenn du lust hast - meld dich, ich bin sicher wieder an der ostsee dieses jahr (bevorzugt auf dem darss)

    bis den chris