Beiträge von cori

    Hoi Marc


    Danke für deine Antwort, ich will den Kite nicht oder eher selten als Leichtwindkite benutzte. Er wäre in erster Line für mein Mann (85kg, ich 60), dass wenn ich bei 12knoten mit dem 12er draussen bin er den 14 nehmen kann. Sollte es mal bei mir mit dem 12er nicht reichen könnte ich in Ausnahmefällen mal den 14er nehmen. Für das wäre der 14er nicht schlecht, oder würdest du da trotzdem den 15er empfehlen?

    Vietnam kling toll, Rhinozeros. Mui Ne ist jedoch kein Flachwasser Spot. Was ich rausfinden konnte das es in Phan Rang einen geben soll (mit Stehbereich?) Kennst du dich da aus? Gibt es dort auch Schulen? (Fand bei google leider nichts. Oder kennst du sonst eine guten Spot den du empfehlen kannst?
    Danke und Grüsse

    Sali zämä

    Wir sind auf der Suche (Ich kite bereits einige Jahre und hab mein eigenes Material, mein Freund ist Anfänger.)
    nach dem optimalen Kitespot ;)

    Flachwasser, Stehbereich (muss nicht riesig sein) Side, Side-On oder OnShore, vom Hotel / Guesthouse direkt an den Kite Beach (max. 10min zu Fuss) und natürlich super Wind über Weinachten und Neujahr.
    Weiter sollte es warm sein. Ägypten ist mir zu kalt.
    Wir haben uns bereits Sansibar und Kenia (eher teuer) angeschaut. Auch hab ich mich schon über die Karibik etwas schlau gemacht, aber dort ist der Wind im Sommer wohl besser. Brasilien, war ich bereits und die Lagnuen dort sind mir zu voll. Vorallem für Anfänger stell ich mir das nicht sehr toll vor.


    Wer hat noch einen Tipp?

    Grüsse
    Corinna

    Hallo,
    Ich war über Auffahrt in Südfrankreich und war an folgenden Spots
    https://mapsengine.google.com/…zmSJ8646m0GY.kZZtPeYxuyjc
    Vor Ort hat es jeweils mobile Kiteschulen gehabt, welche mit dem Van vorgefahren sind. Alle Spots sind Anfänger tauglich. Spot 1 hat nur sehr wenig Wasser, war bei mir maximal Knietief. Zum Body dragen ev. nicht optimal. Mir hat La Palme am besten gefallen. Dort hast du auch verschieden Einstellungsmöglichkeiten.
    Viel Spass :)

    Bist du von da aus wirklich auf die etang thau gegangen nicht auf der ingril? ich werd mich dort in der gegen mal umschauen.. eventuell auch etang de bages.. danke für die Infos, für weiter bin ich natürlich weiterhin dankbar.

    Sali zämä,

    wir haben auch vor über Auffahrt kiten zu gehen. Möchten aber ein Stehrevier. In Hyeres waren wir bereits, ist meiner Meinung nach für Anfänger nicht wirklich geeignet da der Wind auflandig bläst. Nun sind wir auf der suche nach einem Spot mit Sideshore Wind und Stehbereich. (Der über Auffahrt auch Wind hat, denn ursprünglich wollten wir in die Toskana). Hab von Beauduc und Leucate (La Palme) gelesen. Jedoch sehr unterschiedlich ob's nun Anfänger tauglich ist oder nicht?! Wir gehen mit dem Auto und wollen in einem Hotel / Pension übernachten. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Cheers, Corinna