kiteschule

  • hey leute.suche für über pfingsten ne coole kiteschule.(giebt ja viele verschiedene)kann mir jemand eine empfehlen mit der er gute erfahrungen gemacht hatt?bin nicht mehr ganz anfänger.aber brauche schon noch ein paar std in einer schule.ort ist egal.das heisst ca.600km vom raum mittelland entfernt.für hilfreiche antworten bedanke ich mich schon.

  • Wenn man 600 Kilometer nicht als Luftlinie sondern als Weg nimmt, dann kommt wohl nur Garda- und Comersee in Frage. An Beiden gibt's nur Bootschulung (ob gut oder schlecht, kann ich nicht beurteilen, schränkt aber die eigene Beweglichkeit ein weil man eben auf ein Boot angewiesen ist und nicht aufs Wasser kann, wann man es grad möchte). Silvaplana halte ich zu früh - zudem ist wegen dem aktuellen Wetter die Temperatur sicher nicht optimal um Lernerfolge zu erzielen.

    Etwas besser könnte der Lago di Santa Croce sein.

    Mein Tipp bleibt Holland, auch wenn's noch paar Kilometer weiter ist (Grossteil Autobahn, geht somit für die Anreise). Gibt dort diverse Schulen, z.B. http://holland.kiteboarding-cl…ie_station/die_kitespots/. In Workum kann man direkt am Spot wohnen (Camping) oder aber ein paar Minuten Autofahrt weiter im Dorf selber (Diverse Hotels, das günstigste Angebot ist http://www.pensionhetsmidsvuur.nl/). Wohnen in Workum hat den Nachteil, dass man an den Spot fahren muss (und in Workum muss man ein Tages-Parktiket lösen). Ist gleichzeitig aber auch ein Vorteil, weil man bei südlichen Winden nach Mirns gehen kann (Parking gratis und kleines Restaurant direkt am Spot) wo man den Wind besser abbekommt.