Kiten August

  • Hey zusammen!

    Plane gerade etwas meine Sommerferien und bin auf der Suche nach einem coolen Spot für den Sommer. Ägypten wäre eigentlich etwa das was ich mir vorstelle, also Flachwasser, gut Wind, warm und preisgünstig.
    Da dies im Moment nicht wirklich sicher ist, überlege ich mir zu wechseln.
    Ähnlich wäre noch Dakhla, jedoch habe ich da verschiedenes über die Zelte gelesen und wäre doch über eine normale Unterkunft dankbar.

    Was könntet ihr mir so empfehlen? Dauer wären so 2 Wochen, weite Flüge wären also auch drin, jedoch nicht zu teuer ;)

    thx!

    marc

  • Im Sommer kannst Du vieles machen - von Urlaub in Silvaplana im eigenen Zelt bis hin zu Luxus-Ferien auf Maurizius.

    Einfache Anreise und nicht zu weit weg gäbe es sicher in der Ägäis (Kos, Rhodos), mit dem Auto wären Ziele in Italien oder gar Djerba (natürlich auch mit Flug zu erreichen) möglich und wenn schon Karibik-Feeling, wieso dann nicht gleich bis nach Cabarete?

    Kommt wie immer aufs Budget, auf das Fahr-Niveau und was man genau sucht an - irgendwo in der Wüste rumsitzen (z.B. Dakla - man darf sich gar nicht vorstellen was da los ist, wenn der Wind mal ausbleibt) mag halt nicht jeder und die Lage in Ägypten ist immer noch etwas angespannt. Mein Traum wäre Maurizius - aber die Kosten sind halt nicht ohne (wobei: günstig ist Reisen in der Ferienzeit sowieso nicht).

    Schau halt hier mal rein - da findest Du viele Spots und Revier-Videos, da kann man sich in etwa vorstellen was einem erwartet: http://www.kitereisen.com/Surf/Reviere/uebersicht.php

  • Danke für die Antwort! Ja ich weiss, im Sommer steht vieles offen, jedoch ist das ein bisschen mein Problem ;)

    Ich würde eben gerne unhooked fahren, also eher kabbel wenn möglich flachwasser. top gebiete dafür wären ja:

    - sri lanka (braunes/verschmutztes wasser nicht wirklich cool wenn man viel davon trinkt beim springen;)

    - dakhla (wüste, nichts bei kein wind, eher spartanisch für das geld)

    - ägypten (el gouna wär cool, bei der momentanen lage aber nicht wirklich)

    mein problem ist etwas, dass ich einen spot sehe, dann auf oase.com im forum etwas lese und wenn dann zu viel negatives steht wechsel ich. jedoch gehen mir langsam die ideen aus ;)

    cabarete wäre schon toll, aber halt recht wellen und eher teuer.

  • Cabarete ist nicht sooo teuer (Versuch ein Angebot eines Pauschalreise-Anbieters zu finden, da zahlst Du die Hälfte wie bei den Kitereise-Veranstaltern) - aber in der Bucht ist das Wasser zwischen Kabbelig bis zu echt fetten Wellen (im Sommer eher Kabbel - an Ostern hatte ich beim Windsurfen aber auch schon "Masthoch" - müsst ich mit dem Kite nicht haben).

    Wenn Kosten ein Thema sind (tja, wo denn nicht ;)) wäre eventuell Garda- oder Comersee eine Option. Startmöglichkeiten allerdings beschränkt und die bekannten Spots wohl ziemlich voll. Wenn's ums tricksen geht wäre sicher auch Holland (Ijsselmeer) oder Ostdeutschland (Darss) möglich. Etwas weniger Leute, dafür potenziell mehr Wind, gibt es höher im Norden in den dänischen Fjorden (Nissum- oder Rinkobing-Fjord), ka könnte man bei hohem Fahrkönnen und entsprechendem Material auch mal einen Wave-Ausflug auf der Nordsee machen (Achtung: starke Strömungen). Auch klar: Wasser 28° und Luft über 30° findet man da nicht - angesichts der Kosten für alkoholische Getränke bleibt es da abends eher mal bei Cola oder vielleicht ein Bier als bei netten tropischen Coctails.

    Auf den griechischen Inseln gibt es zwar paar Flachwasserspots, da diese in der Regel aber tendenziell ablandigen Wind haben (und bei bis zu 10 Windstärken auch nicht mehr wirklich witzig sind) - wie wärs dann mit der Türkei oder mit Montenegro oder aber in Kroatien?

    Und wenn's etwas wetier sein darf - Sansibar tönt doch auch nicht übel :D