Sprach-/Ferienkurs Englisch und Kiten?

  • Ja, ich weiss, dass es Jugend-/Schüerangebote gibt welche Sprachreisen und Kiten verbinden. Nur sind diese in der Regel für Leute bis knapp 20 Jahren - und da liege ich fast 2.5x drüber :rolleyes:. Wieso ich nie richtig Englich gelernt habe, weiss ich auch nicht so recht, ist wohl meinem Nähe zur französischen Sprache zum Opfer gefallen (die Franzosen sind nicht unbedingt von den Insulanern begeistert und drücken sich ums Englsich so weit das eben möglich ist). Liege irgendwo zwischen B1/B2, also nicht mehr völlig Ahnungslos aber noch weit weg davon mehr zu können als in den Ferien grad fürs Überleben nötig ist.

    Würd deshalb mal gerne anders Englisch lernen als in meinem wöchentlichen Sprachkurs in heimischen Gefilden (der gefühlt zielmich wenig bringt, was aber vor allem meiner Abneigung Aufgaben zu machen zuzuschreiben ist). Werde leider kaum mehr als 2-3 Wochen Zeit haben und möchte höchstens halbtags die Schulbank drücken. Würde das mal als Vorbereitung fürs First-Certificate sehen - weshalb als Zielgegend klar England, maximal Südafrika, in Frage kommt (USA würde mich zwar mehr interessieren, bringt aber fürs First weniger).

    Irgend eine Idee wo man da während der Schul-Sommerferien was finden könnte was auch für nicht mehr ganz so Junge was sein könnte? (durchaus möglich, dass meine Jungs auch einen Sprachkurs machen würden, die fangen dieses Jahr in den Ferien damit an und werden vermutlich inner paar Monaten mehr verstehen als ich nach mehreren Jahren teurer Sprachkurse).

    Marc