Material für Schwergewichtler?

  • Hallo,


    kann mir jemand aus eigener oder bekannter Erfahrung sagen, was materialmässig (also Brett und Drachen) bei kleinem Wind (sagen wir mal max. 3-4) für Schwergewichtler (so gut 95 kilo) funktioniert (ein bisschen springen sollte man damit möglichst auch können)?


    Falls das Fahrkönenn noch wichtig ist, ich kann Höhe laufen und halsen und über gerade einfache Sprünge mit Schirmeinsatz.


    Wenn jemand noch sowas rumliegen hat und günstig abgeben möchte, kann er sich natürlich auch gerne melden :lol:


    Danke für Tipps und viele Grüsse
    Peter

  • Salü Peter
    Jepp, das Probelm ist mir nicht unbekannt. Ich bringe 100kilo drauf und habe ein ähnliches Fahrkönnen wie Du.
    Ich fahre bei wenig Wind, d.h. so um die 3-4 einen 20er North Rhino 2 und bin damit sehr gut bedient. Einen kleineren Tubekite in unserer Gewichtsklasse kann ich nicht empfehlen. Mein Board, ist 150 lang und ca. 37cm breit. Wäre das Board ein wenig breiter (minimal 40cm), dann könnte ich sicher und besonders bei böigen Bedingungen noch ein wenig mehr rausholen. In Windlöchern neigt das Teil einfach schnell zum Absaufen. Irgendwann werde ich da sicher auch für mich mal was anderes ausprobieren...
    Grüsse Christian

  • kitegrössen


    Hallo Peter


    Denke das mit dem Kite sollte nicht das problem sein!
    Du wirst aber warscheinlich nicht darum herumkommen dass Du ein grösseres Brett fahren musst. (ca. 160cm) :roll:
    Hätte noch einen 21m2 Gaastra phoenix zum verkaufen.
    Preis 1300.- bekomme im Juli meine neuen Schirme und habe den 21er denn übrig. Ist ein humaner hochleister mit gutem zug. kannst gerne mal probefahren. :lol: :shock:
    kannst mir ja bescheid geben.
    0793417888

  • Board und Brett


    Hallo Peter


    Ein grosser Schirm ist sicher hilfreich, wobei meine Erfahrung gezeigt hat, dass ein 20er im Vergleich zu einem 16er ca. 2-3 Knoten vorher losgeht. Beim Brett ist die Länge nicht das ausschlaggebende Kriterium. Wichtig ist, dass es bei deinem Gewicht etwas breiter und relativ flach ist. Damit gleitet es früh an. Es gibt 155cm Bretter die später losgehen als andere, die nur 130 sind. Wenn du willst kannst du bei mir mal ein paar Brettchen testen...


    Gruss philipp

  • Ich bin zwar nicht ganz in deiner Gewichtsklasse (85), hatte aber das vergnügen ein Nachbau der Door von Splene auszuprobieren. Mit meinem 14er konnte ich dann bei oberen 3 Windstärken doch ein bisschen Höhe fahren. Mit dem 18er wärs aber Perfekt gewesen.
    Hab die letzten beiden Wochenenden doch so einiges gesehen auf Fehmarn :mrgreen: war zimlich geil. Ausserdem scheint mir der 13er Ps2 was ganz nettes zu sein. Zimlich geil zum zuschauen. o ein Teil muss ich unbedingt Testen auch wenns nur an land ist.


    mfg Nalu