Kiteferien mit ÖV

  • Hallo miteinander.
    Ich möchte im Juni für eine Woche verreisen. Nur ein Auto lässt sich momentan nicht auftreiben. Wir haben leider ein kleines Budget und der Flieger kommt eher nicht in Frage.
    Hat jemand vieleicht ein paar Tips bezüglich Spots, welche im Ausland gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen sind? Vorzüglich in den Süden, wo ich meinen 4/3 zuhause lassen kann ;)

  • z. B. Grossetto (Italien). Mit dem Zug über Milano-Verona-Rom nach Grossetto, dort http://www.kitebeachfiumara.it/KBF/kitesurf.htm

    Oder Spanien? (http://surfspot.de/surfspots/e…panien/castelldefels.html). Kenne die Fahrplanpreise nicht, befürchte aber, dass das nicht wirklich günstiger kommt, als ein Low-Budget-Flieger in der Nebensaison (da kann man auch schon mal für 30 Euro pro Strecke nach Sizilien fliegen). Problematisch wird das auch mit dem Gepäck denn in Zügen wie beispielsweise dem TGV wird das schon eng, wenn man einen Laptop verstauen will - mit Kitekram wird das echt mühsam.

    Marc

  • Merci für die Tipps.
    Wir haben zum Glück ein Auto gefunden und werden höchstwahrscheinlich nach Hyères oder. Beauduc fahren. Den Low Budget Flug haben wir uns auch schon überlegt. Aber da müsste man schon sehr direkt beim Spot unterkommen. Sonst muss man ja auch wieder Auto mieten. Welche Billiganbieter nimmt man den?
    Ja der TGV ist ein enges Züglein ;) Der Cisalpino fährt mit Platzangst und Pannen inklusive. Wir sind ein wenig Platzverwöhnt in der Schweiz.