Beiträge von Amensch

    Hallo Leute.
    Schweren Herzens trenne ich mich von meiner gesamten Ausrüstung. Ich habe leider keine Zeit mehr und es wäre schade wenn die Kites im Estrich liegen bleiben. Ich würde mich freuen, wenn ich meine gesamte Ausrüstung an jemanden weitergeben kann, der vielleicht nicht so viel Geld aber viel Freude daran finden kann. Bevor ich die Teile individuell Verkaufe, versuche ich es als ganzes Paket zu verkaufen. Dafür gibt es auch einen günstigen Preis.


    Zum Orientieren: Ich bin 180cm, 80 kg
    Kites:
    Bandit DOS 3 15 m2 inkl. Bar. (Der hat ordentlich Zug bei wenig Wind)
    North Neo 2014 12m2 inkl. 5th Element Bar (Der Kite hat einen Flick, fliegt aber immer noch 1A) Der Neo wurde mit viel Grundzug konzipiert und hat auch satte Hangtime.
    Epic Renegade 2011 (bin mir beim Jahrgang nicht mehr sicher) 11m2 inkl. Bar. Den Epic habe ich als Zwischenlösung gekauft und er hat mir gut gedient. Hat einen weniger starken Grundzug als beim Neo und eignet sich gut zum probieren ei neuen Tricks.
    North Rebel 2013 8m2 ohne Bar (ist ja beim Neo dabei...). Den Rebel habe ich gekauft bevor ich nicht mehr aufs Wasser konnte. Ich hatte jedoch keine Testkonditionen, deswegen kann ich kein Urteil fällen. Ich kenne andere Rebel 2013er noch und kann sagen, dass es ein sehr angenehmer Kite ist und sich wunderbar für Einsteiger bis mittleres Niveau eignet.
    Die Kites habe ich stets gewartet. Sie lagen jetzt aber 1 1/2 Jahre im Estrich. Ich werde gerne alle nochmals mit dir durchchecken.


    Board:
    Ein Placebo von RRD. Es ist ein Freerider und kommt eigentlich ziemlich früh ins gleiten. Es ist mit Pads ausgestattet und ich habe es eher selten benutzt. Mein anderes Board habe ich durchgeschreddert und das Placebo war eher ein Backup.


    Neoprenanzüge / Schuhe / Gloves:
    O'Neill 3/2mm mit abnehmbaren Ärmeln
    Rip Curl 2mm Shorty
    Rip Curl Flashbomb 4/3mm der ist etwas ausgeleiert. Ich habe ihn lange in der Ostsee zum Unterrichten verwendet. Mit dem Shorty kombiniert funktioniert das aber noch tiptop bei kalten Verhältnissen.
    Schuhe FCS 5mm (Grösse 44-45)
    Handschuhe FCS 5mm. Wurden 1x für Wellenreiten verwendet. Sonst wie neu.
    Alles wurde jeweils mit Süsswasser gereinigt, anständig getrocknet und ich bin definitiv kein "Neonässer".


    Zubehör:
    Prallschutzweste kompatibel mit Trapez von North
    Helm von Mystic (hat etwas Farbe vom Park abbekommen)
    Trapez von Mystic Grösse M (Mit handlepass)
    Uralte Bar zum trocken üben
    3 Pumpen
    Boots (open Toe) Die hatte ich mit meinem alten Board kombiniert.
    Concept X Strandtasche mit Zugverschluss
    Grosser Kitebag von Pat Love. (Die Reissverschlüsse klemmen noch, aber ich gehe mal mit WD-40 dahinter). Mit dem war ich gut im ÖV unterwegs. Kann auch als "Rucksack" benutzt werden, sieht einfach aus wie ein Hinkelstein. Wenn man schlau packt passen da 2 Boards und 3 Kites inkl. Zubehör rein.


    Ich denke es macht Sinn, dass sich interessierte Leute das aus der Nähe in Winterthur anschauen.
    Schreibt mich ruhig an.
    Cheers
    Dave

    Hallo. Hab einen Platz im Auto zu vergeben.
    Ich fahre morgen am Vormittag zum Comersee runter und werde wahrscheinlich bis Samstag dort bleiben. Ich kann noch kurzentschlossene mitnehmen. Ich fahre von Winterthur los und werde wahrscheinlich via Chur die Pässe nehmen.
    Am besten E-mail mit Telefonnr. an david.ammann86@gmail.com. Ich würde mich dann abends melden.
    Grüess Dave

    Salü miteinander.
    Hat jemand von euch Erfahrungen in Mittelamerika im Winter (Ende Januar bis bis Ende Februar) gesammelt? Ich würde gerne in Panama starten und gen Nicaragua reisen. Irgendwelche Tipps?
    Grüess Dave

    Das Rat Lab ist klein 130cm. Das North Defender hingegen satte 150cm. Ich habe nur kurz das North Board getestet, gefiel mir nicht. Ein Kollege hätte sie weggeschmissen und ich dachte zuerst, dass ich eine Sitzbank aus den beiden Boards basteln will, aber die Zeit reicht mir nicht aus und ich habe nur begrenzt Platz...
    Aber fahrtauglich sollten beide sein. Mann muss sich einfach auf ein paar Old School Boards gefasst machen...
    Aber ich nehme gerne einen Kasten Bier :) Abholen wäre in Winterthur oder Raum Zürich.
    Grüess

    Merci für die Tipps.
    Wir haben zum Glück ein Auto gefunden und werden höchstwahrscheinlich nach Hyères oder. Beauduc fahren. Den Low Budget Flug haben wir uns auch schon überlegt. Aber da müsste man schon sehr direkt beim Spot unterkommen. Sonst muss man ja auch wieder Auto mieten. Welche Billiganbieter nimmt man den?
    Ja der TGV ist ein enges Züglein ;) Der Cisalpino fährt mit Platzangst und Pannen inklusive. Wir sind ein wenig Platzverwöhnt in der Schweiz.

    Hallo miteinander.
    Ich möchte im Juni für eine Woche verreisen. Nur ein Auto lässt sich momentan nicht auftreiben. Wir haben leider ein kleines Budget und der Flieger kommt eher nicht in Frage.
    Hat jemand vieleicht ein paar Tips bezüglich Spots, welche im Ausland gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen sind? Vorzüglich in den Süden, wo ich meinen 4/3 zuhause lassen kann ;)

    Ich suche noch einen alten (defekten) Kite, um den Stoff als Sonnenschutz zu verarbeiten. Hat jemand im Keller oder im Dachgeschoss ein paar m2 vorhanden?
    Ein paar Franken ist mir das ganze auch wert.


    Grüess

    VW T4 Jg 95, 160 000 km, 2,5l Benziner, Automat, 9 Plätze, hellblau matt, frisch ab mfk mit service, läuft einwandfrei, wurde immer gewartet, da es ein ehemaliges Militärfahrzeug ist. Preis 4500.- Meldet euch bei Interesse.
    Hätt ich die Kohle flüssig, wäre der Bus mein...

    Salü miteinander!
    Wir suchen noch 1-2 Personen, welche spontan am 4 - 18 März nach Hossegor Frankreich mitfahren und wohnen möchten. Wir sind bis jetzt 3 Jungs (alle 27), haben einen VW Sharan mit Dachträger und wollen ein Ferienhaus mieten. Die Kosten haben wir grob auf 800-900 Franken eingerechnet, d.h. Autofahrt, Maut, Essen und Unterkunft. Wir wollen zwar hauptsächlich Surfen, aber bei entsprechenden Bedingungen kann es gut sein, dass man auch noch Kiten gehen kann.
    Anfänger - Experten sind alle Willkommen.
    Unsere Levels
    Surfen: 1 Fortgeschrittener, 2 Anfänger (Surferfahrung bereits gesammelt)
    Kiten: 1 Fortgeschrittener, 2 Anfänger (Kiteerfahrungen bereits gesammelt)
    Swell im März ist übrigens 80%!!!!

    Wir haben bereits ein Auge auf ein Ferienhaus, welches günstig und geräumig scheint.
    Meldet euch doch per SMS 079 615 13 54 oder schreibt mich direkt an.
    Bei Fragen...gleich hier stellen. :)

    Grüess
    Dave

    hmm, vieleicht sollte ich noch spezifisch sein. Dienstag und Mittwoch Däumchen drehen ist eher nicht mein Ding bei konkret 4 Tagen nur 2 Windausbeute ist für mich fragwürdig...