Tipps für preisgünstigen Kitekauf

  • Hey zäme!

    Ich möchte diesen Sommer meine Ferien dem kiten widmen. Ich habe vor im Sommer z.b. nach Ägypten zu gehen und dort möglichst 5 Tage Schulung machen und danach noch ein paar Tage bleiben um es möglichst so weit zu bringen, dass ich Höhe laufen kann.

    Ich weiss, es ist etwas voreilig, aber ich reche halt im Moment durch, was ich mir leisten kann und da ich gerne in der Schweiz weiter kiten würde, kalkuliere ich halt auch schon mal eine Kiteausrüstung mit ein.
    Jetzt: Wo findet man preisgünstige Kitesachen? Die meisten Internetshops sind für grosse Kites doch eher teuer, da werden wohl local shops noch ein bisschen teurer sein. Kite würd ich gern neu haben, genau so wie die bar. Board ist mir egal wenns gebraucht ist.
    Was könnt ihr mir für Tipps geben um ein Schnäppchen zu finden? Sind Ende Saison die Kites billiger oder wäre es sogar möglich, dass wenn ich die gesamte Ausrüstung beim selben Händler kaufe, es sogar etwas Rabatt gibt?

    Danke

    Marc

  • Sali Marc

    In der Kiteschule in Ägypten in der ich gelernt habe konnte man günstiger das Vorjahres Schulungsmaterial kaufen. (falls du das machst, denk daran das du für das Kitematerial beim Heimflug evt. Übergepäck bezahlen musst. Bei Airberlin z.B 50€)

    Ansonsten hier im Forum schreiben immer wieder Mitglieder ihre Kites und Boards aus.

    Mach dir sonst ne Liste mit all den Sachen die du gerne haben möchtest und frag dann die Händler für Offerten an.

    Gruss Kandesch

  • ...für eine Sache die du gesetzlich ohnehin verpflichtet bist. Wenn du ohne Kitesurfhaftpflicht-Versicherung Dritte schädigst, bezahlt der Schaden niemand. Und das kann je nach Personenschaden schnell 6-stellige Beträge erreichen. (oder hast du eine spezielle Kitesurfhaftpflicht-Versicherung?)