spots in der ch

  • Gefragt wären die Plaltzhirsche


    Hi Jack767,
    ja EIGENTLICH gibt es auf unserer Seite einen Spotguide.....eigentlich....
    Im Rahmen des Siteupdates sollten auch die Infos zu den Spots aktualisiert werden. Leider habe ich bis zum heutigen Tag von KEINEM der zuständigen Platzhirsche irgend etwas erhalten!


    Es tut mir daher leid, Dir keine bessere Auskunft geben zu können. Persönlich finde ich das auch ziemlich bedauerlich :(


    Ich hoffe Dir bald aktuelle Infos offerieren zu können.....


    Gruss
    Sprecks57

  • hi sprecks57


    nur so als frage:
    wieso müssen denn alle spotbericht nochmals verfasst werden? was war an der andern spot-seite nicht in ordnung? fand die vorherige version eigentlich schon gut und übersichtlich aufgebaut. die spots haben sich ja nicht wirklich verändert. mit ein paar updates und fotos wäre doch auch gedient...


    zu mindest sollten denn noch die "alten" beschreibungen erhältlich sein, damit nicht alles neu verfasst werden muss...


    gruss
    bü

  • ok........


    ja also dann werde ich ja auf das Resulatet gepannt sein, werde sicher selber zu mögliche Spots fahren und wenn es sich etwas erbigt, dir die Daten zukommen lasse.


    Es muss ja sicherlicih auch in unsere schöne Schweiz gute Spots geben.....


    Grus :D

  • @bü:


    Auf der alten Spotseite war bspw der Sihlsee grün (also als erlaubter See angegeben), die Zonen am Urner nicht korrekt und ich denke bei einigen anderen stimmte sicher auch nicht alles.


    Warum neu machen: Ganz einfach! Der alte Vorstand hat 2004 beschlossen eine neue Webseite zu machen. Wurde umgesetzt. Dabei inbegriffen war auch eine Neustrukturierung der Spotberichte. Struktur wurde aufgesetzt, an der letzten GV dikustiert und angenommen.


    Im bisherigen Spotguide waren viel zu viele Infos, unübersichtlich und ungleich verfasst, so dass der Vorstand wegen Art der Präsentation und inhaltlicher Fehler nicht länger hinter diesen Infos stehen wollte.
    Darum werden diese Infos nicht mehr öffentlich angezeigt, und die Platzhirsche wurden gebeten diese neu gemäss der Vorgaben zu verfassen.


    Ich persönlich habe nun doch schon einige dutzend Stunden in die Kitegenossen Site investiert und mache dies auch gerne. Und wenn ich die Platzhirsche bitte, doch auch mal wieder ihrer Aufgabe nachzukommen, und einmal nach ich weiss nicht wieviel Jahren die Spotinfos neu zu schreiben oder zu aktualisieren, und zwar nach einem einfachen und genau vorgegebenen Raster, dann finde ich das wirklich nicht zuviel verlangt.
    Dass die Reaktion darauf = 0 ist, resp. ich informiert werde die alten Infos selbst umzusetzen finde ich persönlich daher eine äusserst schwache Haltung.


    Wenn ein Platzhirsch zeitlich nicht mehr in der Lage ist, seiner Aufgabe nachzukommen (welche sich im Jahr wohl auf max 2 Stunden beläuft!) [ feensturm: Ich weiss Dein Einsatz ist wesentlich höher, daher vielen Dank an Dich und auch die anderen für die das zutrifft] dann kann er dies doch gerne mitteilen. Dann sucht man eben einen Neuen. Ist doch kein Problem. Aber Platzhirsch sein und nichts tun wollen??? kann doch auch nicht so der Sinn der Sache sein. Meines Wissens sind die kitegenossen ein "aktiver" Club und zwar nicht nur im Sinne der Vorstand macht, und der Rest "konsumiert", sondern jeder ist bereit einen gewissen Beitrag zu leisten!


    So und hiermit beende ich meinen moralischen "Rundumschlag", aber auch meine Motivation einen Beitrag zu leisten wird kleiner wenn ich von Passivität umringt bin.


    Gruss
    Sprecks57

  • hey sprecks57


    ich will hier nicht mit "passivität" glänzen, aber die frage warum, wieso alles umkrämpeln finde ich absolut berechtigt. ich wollte hier auch keine persönlichen beleidigungen aussprechen und mir auch nicht solche anhören müssen. sonst wurde definitv etwas falsch verstanden.... nebenbei habe ich mich nicht als platzhirsch gemeldet, sondern wurde "bestimmt". was auch immer, an dem liegts nicht...

    ich werde dir das gerne nachliefern, obwohl ich den mehrnutzen momentan noch nicht vor augen sehe, lasse ich mich gerne überraschen. ich will natürlich niemandem im wege stehen und diese updates gemäss vorgegebenem raster mutieren.


    ideal wäre vielleicht, wenn man auf der spotseite eine leere spotmaske (z.b im word oder excel) bereit stellen könnte. somit hätte jeder die möglichkeit einen neue spot zu beschreiben und zuzusenden, ohne dass noch grosse layout-technische nachbearbeitungen gemacht werden müssen.


    auf jeden fall wäre ich dankbar über die alten versionen vom bieler- und neuenburgersee. kannst du mir diese noch zusenden?


    gruss bü

  • Hey bü,


    Ich wollte hierbei durchaus niemanden vor den Kopf stossen, sondern lediglich meine Verwunderung und auch etwas Enttäuschung über das bisherige Feedback publizieren.
    Denke halt nur, dass es doch nicht zuviel verlangt sein, kann so ein paar Infos neu zusammenzutragen.
    Bin jetzt gar nicht mehr sicher ob Du an der GV dabei warst, wenn nicht fehlen Dir wohl sowiso einige Infos:


    Die gesamte Site läuft seit dem Relaunch datenbankgestützt. Dies wird auch bei den Spotinfos so sein. Damit kann anschliessend jeder Platzhirsch online die Infos zu seinem Gebiet aktualisieren und verwalten. Es gibt daher auch keine Layoutprobleme, da dies alles schon vorkonfiguriert ist und daher auch alles identisch dargestellt wird. (daher wird auch keine Vorlage benötigt, da ich lediglich die Inhalte brauche. Diese kann man einfach mit Absatz trennen)
    Damit es aber nicht zu Verwirrungen und Durcheinander kommt, werde ich von allen Spots diese Daten für das erste Mal einstellen. Damit sieht dann jeder wie es sein soll, und kann anschliessend nur noch editieren. Das heisst, der Aufwand wird anschliessend minimal sein.


    Die alten Infos schicke ich Dir gerne noch per mail


    Danke für den Einsatz,
    Gruss
    Heinz


    p.s. kannst mir noch schnell Deine email per PN schicken?