Ägypten - vom Bett aufs Brett ??

  • Hallo zämä

    War vor 2 Jahren schon mal in El Gouna (Kiteboarding-Club) und werde im Frühling wohl wieder mal nach Ägypten fahren. Letztes mal waren wir im Mövenpick Hotel, ich fand es etwas mühsam jeden Tag mit dem Tuk-Tuk an den Mangroove-Beach (oder wie hiess der noch?) zu fahren.

    Hat jemand einen guten Hotel-Tipp? Am liebsten hätte ich ein schönes Hotel, welches direkt am Spot liegt. Es muss also nicht zwingend in El Gouna sein! Ach ja; Alternativprogramm bei fehlendem Wind wäre Tauchen... Wäre cool, wenn es ein Ort ist, an dem es auch eine gute Tauchschule gibt.


    Danke & Gruss

  • Also diesen Sommer (Juli 2011) hatte es keine Hotels direkt am Spot Mangroove Beach. (Kitepower -> sehr Empfehlenswert)
    Ich kann dir das Hotel Captain's Inn (3 Sterne, reicht aber vollkommen, Tauchclub "Orca" oder so was ist auch direkt um die Ecke) empfehlen, ist tip top! Ebenfalls gut soll das Mosaique sowie das Fanadir (4 Sterne) sein. Alle 3 liegen in Gehdistanz (ca. 10 - 15 min schätze ich) Jedoch denke ich gegen eine kleine fahrt mit dem Tuk Tuk ist doch nichts einzuwenden. Die müssen schliesslich auch was verdienen und 2x5 Pfund pro tag ist ja nicht ein Weltuntergang!
    Hoffe bringt dich weiter!

  • ich geh immer nur ins Sheraton Miramar (5*). Ist aber auch 5 Minuten mit dem TukTuk zum Kite-Beach. Näher geht schon mit einem Hotel in der Marina, aber laufen würd ich auch von dort nicht. Und es sind eben nur 3-4* Hotels. Ist zu nervig, zu heiss und Du bist verstaubt bis du dort ankommst :)

  • also wenn du natürlich so hohe ansprüche hast (5*) dann ok... aber da du (nehme ich mal stark an) zum kiten da bist wirst du nicht allzu lange im hotel sein. wegen der hitze und dem staub... du bist in der wüste und am kiten da sollte ein bad und eine abkühlung im meer abhilfe schaffen.
    In unserem 3* hotel war mit der sauberkeit alles tip top und die Klimaanlage hat auch funktioniert.
    wiso viel geld für eine hotelanlage ausgeben die du nie wirklich nutzen wirst... na ja meine meinung