Beiträge von Winddreieck-Kiter

    Am Do.6.8. hast du in Silvaplana meinen Neopren, der über dem Veloständer hing, mitgenommen und deinen dafür liegenlassen. (Deiner lag auch gegen 21 Uhr noch da, also nahm ich ihn mit). Hab meine Nummer bei der Station hinterlassen, hoffte, du würdest anrufen, wenn du das Versehen bemerkst. Nix. Melde dich, ich würde gerne wieder tauschen. Ich pass' in keinen Lady-Anzug. (ION, woman, S).
    Dani 079-746 09 61

    Laut den Reisehinweisen des eda (Schweizer Aussendepartement) besteht für Aegypten ein gewisses Risiko - weniger wegen den politischen Umwälzungen (davon merkt man am Roten Meer wohl nichts) - als eher wegen des Grundrisikos von Anschlägen. Am Sinai sind auch schon Schweizer Opfer geworden. Das Risiko, dass einem auf der Strasse in Aegypten was passiert, halte ich dennoch für höher...Wie sehr man sich als Tourist entspannen kann, wenn vor den Hotel-Anlagen bewaffnetes "Sicherheits-Personal" - steht, ist wiederum eine andere Frage.
    http://www.eda.admin.ch/eda/de…/hidden/hidde2/egypt.html

    buon dia, oder so...


    Hallo zäme, bin gleichzeitig in Brasilien - und noch zwei Wochen darüber hinaus. Cumbuco ist 1. Station - Unterkunft hab' ich noch keine gebucht. Wo seid ihr - könnt' ihr die empfehlen, schon mal da gewesen? LG, Dani

    Verkaufe Cabrinha Crossbow I 16 m2 (mit fetten Haltekräften :wink: - aber easy, da der Wind meist vorher schlapp macht), Jg. 06, inkl. Bar für Fr. 350.--
    Der Frontbladder wurde geflickt, hält aber 100% dicht. Nicht beschädigt wurde das Tuch, das in einem guten bis sehr guten Zustand ist. Bei Interesse: 079-746 09 61, Dani

    Meines Wissens müsste in Talamone eine deutsch- und/oder englischsprachige Kite-Schule existieren (neben den beiden italienischen). Wer kennt die? Ich fahr mit einem Freund, der einen Anfängerkurs belegen will, voraussichtlich am 10. September hin. Die Pizzas sind da einfach besser als in Südfrankreich und Wind soll's ja auch ein bisschen haben. Wer hat Tipps? Thx!

    11.15 Uhr. Leider einen Tick zu wenig Wind. In den Böen max. 3 Bf, dann wieder flaues Lüftchen. Vor einer Stunde hat's mehr gehabt...Prognose sagt, abschwächend im Laufe des Tages. Bin trotzdem stand by und werd' mal das Brüggli aufsuchen. Bin erreichbar unter 079-7460961 (es sei denn, ich bin auf dem Wasser 8)
    Für Sonntag prognostiziert Meteotest am Zugersee 15 kn Wind!


    See ya.

    Zugersee-Kiten


    Würde mein Hausrevier auch gerne mal am Kite-Schirm hängend kennenlernen...Wind hat's ja etwas gehabt am Wochenende - hab aber keinen Kite gesehen. :o
    Das nächste Mal bin ich dabei :lol:
    Gruss, Dani

    Hallo Jennifer


    Würd' mich an einen Kite-/Surf-Ferien-Spezialisten wenden, (wie S&F, oder andere, die du im Internet findest) um einigermassen sicher zu gehen, dass du auch Wind hast - es gibt ja in jedem Revier grosse saisonale Unterschiede. Ich selber war mit meinem Anfängerkurs auf Djerba (Stehrevier, konstanter, allerdings eher leichter Wind) sehr zufrieden (das war letzten September) und hab' dann ein paar Monate später mit 10 Tage Kapverden nachgedoppelt - da ohne Kurs. Hatte das Glück, dass ich beim zweiten Mal Material ausleihen konnte. Miet-Kites bei Stationen gibt's meist nur gegen Schulungs-Nachweis - und ist oft beinahe so teuer wie ein Kurs, wo die Kite-Miete dann inbegriffen ist.
    have fun! Gruss, Dani