Kiten Toskana

  • Hoi zämä


    Ich gehe für eine Woche in die Toskana 8) , nähe Livorno. Kennt sich jemand aus, gibts da in der Nähe gute Spots und/oder Kitestationen zum Material mieten. :?:


    Von Talamone habe ich bereits gehöhrt.


    Vielen Dank


    Gruss

  • Hi Timbu


    War voriges Jahr in Vada- Strand wie in der Karibik- vollgas klares Wasser aber zum kiten kam ich leider nie- einmal kite gestartet in ablandigem Wind. War aber brutaaaal böig und somit hatte ich die Aktion wieder abgebrochen. Weiter Richtung Süden sei es windmässig eher besser. Mit einem 20iger wäre es max. 2 Tage gegangen- hatte damals aber nur 16/12er kombi dabei :(


    Wenn du volallem zum kiten gehen willst, dann bist du in der Region um Talamone sicher bestens aufgehoben....


    Good luck
    Rich :wink:

  • Hallo Timbu...


    Marina di Grosseto ist kurz vor Talamone. Riesiger Sandstrand, Side-Onshore Wind, gratis Parkplätze mit Beleuchtung. Dorf wird eigentlich nur im August bewohnt, von Italienern die hier Ferien machen. Kein Shop für Miete gesehen, da ist Talamone besser.


    Gruss pedro

  • Gebe Pedro 100% recht. War mitte Mai auch 1 Woche in der Toscana.
    Bin von Talamone bis Follonica die ganze Küste, so gut es ging :shock: , abgefahren auf der Suche nach Kitespots. Best Spot ist meiner Meinung nach auch Marina di Grosseto :D . Campings hat`s dort sicher etwa 15 in der nähe. http://www.surfrelax.it/ da findest du einige Spots in dieser Umgebung, leider in Italienisch.


    Guet Wind und wenig Turis.


    Raphi