neu in der Schweiz, suche Spot zum Starten üben

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit März in der Schweiz und suche einen Spot wo ich das Starten üben kann. (ich komme schon aus dem Wasser, aber nur ein paar Meter voran)

    Alles was ich bis jetzt recherchiert habe, läuft darauf hinaus, dass man schon sicher Höhe laufen kann. (Bzw. lesen sich die Spot-Regeln so das es vorausgesetzt wird)

    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich üben kann, ohne andere zu behindern bzw. stören.


    Ich freue mich von euch zu lesen.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Martin

  • die meisten Spots haben nur einen Einstieg der gleichzeitig auch der Ausstieg ist - und Stehbereich gibt es keinen.heisst somit das man hohe halten muss, also schlecht für Anfänger.


    Lässt sich lòsen in Silvaplana (übers Ufer raus und an Land hühe Laufen) oder mit bootshuttle (comersee oder Gardasee, evtl auch Urnersee).


    Mein Tipp: mach Ferien an anfängertauglichen Revieren und mit Kiteschule. Lernst viel schneller, hast immer das passende Material - znd wenn du mal fahren kannst stehen dir viele Spots in der Schweiz offen.


    Ch Spots sind nicht eben einfach und Wind eher Mangelware (dafür umso mehr Verbotenen, da machst du dir keinen Gefallen wenn du mit deinem Niveau selber üben willst.