Sardinien - neu Anti-Corona Test nötig (max. 48 Stunden vor Ankunft)

  • Neu rausgekommen: für Sardinien ist ein negativer Corona-Test nötig https://www.sardinienintim.com…corona-bestimmungen-info/


    Frage: wo kann man so einen Test "auf Vorrat" in CH machen? (gemäss Internet wäre doch ein Test nur möglich bei Verdacht, wenn man Anzeichen von Corona hat?)


    In 2 Wochen fanen bei uns die Herbstferien an wollten ochmal bisschen Sonne tanken und wäre gerne mit den Kids für gut 2 Wochen nach Sardinien gegangen. Aktuell zwar noch kiene Fähre gebucht weil ich mal die neuste Entwicklung abwarten wollte - und nun die Info dass ohne Corona-Test gar nichts mehr geht.


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo man so einen Test machen kann - auch wenn's nur Profoma und eben für den Grenzübertritt (bzw. Fähre ab Genua) ist.


    Marc