Suche Kiteboard komplett ca. 139x42 - guter Zustand, Preis bis 400.-

  • Meinen Jungs (fahren nur Bidi) sind meine 135er Boards trotz geringen Fahrer-Gewicht von ca. 65 Kilo bei wenig Wind bisschen klein, hätte deshalb gerne ein sporltiches, leichtes (für Flugreisen) Freeride-Board irgendwo zwischen 138-140cm bei einer Breite von 41-42 cm. Finden das Nobile NHP super (haben eines in 134), aber die aktuell im Netz erhältichen Angebote sind einfach zu teuer. Bevor ich mir noch ein (4.) RL-Carbonboard bestelle deshalb kurz die Frage ob jemand was rumliegen hat was er gerne zu einem vernünftigen Preis (ok, liegt natürlich im Auge des Betrachters :) abgeben würde.


    Muss komplett sein, sollte nicht zu viel Rocker haben (wie erwähnt für Leichtwind), Door-Shabe kommt nicht in Frage, Schlaufen sollten M/L sein (die Kids haben schon jetzt Schuhgrösse 42 - und die wachsen noch paar Jahre).


    Kann ja sein, dass jemand noch was rumliegen hat was zu klein, zu gross oder sonstwie einfach nicht recht in die Range passen will. Kleine Einschränkung am Rande: schwarze Boards (z.B. Voll-Karbon) kommen nicht in Frage, möchte, dass die Jungs die Boards auch mal wieder finden, wenn sie mal wieder einen phänomenalen Abflug produziert haben.


    Ganz am Rande: mein persönliches Lieblingsboard ist mein RL Team (Freestyle) 135/41 in Carbon-Bauweise, das Ding ist der Oberhammer - braucht aber natürlich etwas mehr Wind als mein Directional oder sogar das Foil (dafür sind die Kids noch einen Ticken zu jung - obwohl der 12-hährige es kaum abwarten kann mir mein Foil wegzuschnappen... und ich befürhte, dass der das mit Foilen in paar Stunden drauf hat, wo ich doch schon jahrelang dran die Zänne ausbeisse).


    Na denn - vielleicht hat ja jemand was rumliegen.

    Marc

  • Danke für das Angebot, ist nicht ganz was ich suche (Preis wäre sehr OK, aber ich suche was leichtes, wenn möglich in Carbon - und 43er Breite ist dann doch bisschen arg viel für die Jungs welche um die 60 Kilo wiegen). Falls sich nichts ergeben sollte, werde ich mich gerne wieder melden - aufgrund Corona sieht es übel aus mit Ferien, somit haben die Pläne für ein neues Board einen heftigen Dämpfer erlitten (geplanter Ausflug über Auffahrt mehr als ungewiss und selbst Sommerferien noch unklar - wir rechnen damit, dass es ein Jahr geben könnte wo wir wohl gar nichts ins Wasser kommen :( )