BITTE die Regeln für Yvonand beachten

  • Danke für eure antworten. Jetzt bin ich schlauer.

    Admin: Da in deinem post weiter oben stand "Hier der aktuelle Stand der Tafel (ist jedoch noch nicht fertig!)" wollte ich lieber nochmal nachfragen...
    Übrigens sehr gut gemacht die Info-Tafeln.

    Ich finde Yvonand den schönsten Spot in der Schweiz und ich will da sicher nichts gefärden. :rolleyes:

    Gruss Josh

  • Hallo Josh


    Versteh mich bitte nicht falsch: Dein Verhalten ist absolut richtig und vorbildlich. Es sollte viel mehr Kiter so vorgehen wie du. Lieber Fragen und ganz sicher informieren, als einfach kiten gehen und uns allen grosse Probleme einbrocken.;)


    Und vielen Danke für dein positives Feedback.

  • regeln? - wieviele hätten's den gern?


    seit in silvaplana oder in lecco genau geregelt ist wo
    - aufbau
    - einstieg
    - ausstieg
    zu erfolgen haben, klappt das.

    es braucht nicht zuviele regeln.
    jeder kiter ist froh, wenn das geregelt ist und gut sichbar vor ort steht.
    keiner will den sport gefährden.
    geht nicht davon aus, dass jeder dieses forum besucht oder auf unhooked sich informiert.

    der spot ist gross und deshalb ist eine selbsregulierung wie am garda nicht passiert. es hat vielleicht zuviel platz und zuviele kiter. deshalb ist eine klare einteilung des spots im interesse der kiter und mittlerweilen notwendig.

    ich bin sicher, das wird nächstens erfolgen.

  • seit in silvaplana oder in lecco genau geregelt ist wo
    es braucht nicht zuviele regeln. jeder kiter ist froh, wenn das geregelt ist und gut sichbar vor ort steht. keiner Fotoleinwand will den sport gefährden. geht nicht davon aus, dass jeder dieses forum besucht oder auf unhooked sich informiert. der spot ist gross und deshalb ist eine selbsregulierung wie am garda nicht passiert. es hat vielleicht zuviel platz und zuviele kiter. deshalb ist eine klare einteilung des spots im interesse der kiter und mittlerweilen notwendig.

    ich bin sicher, das wird nächstens erfolgen.


    sehe ich genauso. mit rücksicht auf alle wird weder der sport noch mensch oder material gefährdet. wichtig bei der ganzen sache ist nur immer frisch kühlen kopf bewahren :)
    eine tafel halte ich für das mindeste, oft genug habe ich im urlaub schon erlebt was passiert
    wenn man sich ins gehege kommt und nix geregelt wurde ..