Ocean Rodeo Bar 2005 - Don't Buy!!

  • Hallo zämä


    Muss hier kurz was los werden.


    Leider hab ich mich bei meinen letzten Kiteferien in Südfrankreich in einem Kiteshop von der schönen Ocean Rodeo Bar 2005 vereppeln lassen.


    In meiner Anfänger-Naivität freute ich mich ha72B
    uptsächlich über die ordentlichkeit und über die vielen, einfachen Security Systeme. Unter anderem der Pushout. Im Shop wurde mir die Bar als die Ultimativste verkauft. Mein Kitelehrer machte mich aber darauf aufmerksam, dass sich die Push-Out Security selbst lösen könnte. Ich versuchte dann das System manuell auszulösen und war erstaunt über die Grösse aufzuwendende Kraft welche es benötigt, den Push Out zu lösen. Ich war immer noch überzeugt, die Systeme seien gut, überlegte mir aber bereits, wie ich das System kappen könnte falls es sich mal selbstständig macht.


    Am nächsten Tag konnte ich meine neue Bar Live testen. Bei wenig Wind machte ich nach einer Wasserlandung einen relaunch und hielt den Kite dabei nur sehr leicht an der Bar, da der Kite sowieso soviel Kraft beim Relaunch aufbaut, dass es keinen Sinn hat dagegen zu halten. Bei diesem Relaunch löste sich der Push-Out und mein Kite ging wieder zurück ins Salzwasserbad.. es schien ihm dort heute enorm zu gefallen :)


    Frustriert wanderte ich im Stehrevier zurück zum Startplatz und kappte, wie ich mir selbst fest versprochen hatte, das doofe Pushout System.


    Jetzt ist die Bar wenigstens mit dem Gütezeichen GUT auszuzeichnen.


    Frage: Welche ist momentan die besten Bar? Bitte schreibt mir Eure Meinungen. Caipiriña hat ja dieses Jahr auch den Push-Out, aber mit aktivierungs- und deaktivierungs-Button... was gibt es sonst noch kuhles?


    Danke für Eure Meinungen.


    ps: Glaubt Süd-Französischen Kite-Accessoir Verkäufer kein Wort.. Die legen wohl mehr Wert auf Quantität als auf Qualität.. C'est la revolution butain de m..... ;)


    Simon


    http://www.kiteportal.ch

  • fehlende Argumente??


    Zitat von PLANET-KITEBOARDING

    Hi verkauf die Dinger und hol dir einen BEST !


    Danke Planet-Kiteboarding,
    welche Argumente sprechen für den Kauf einer Best Bar?
    Hast du URLs die auf Testberichte verweisen?


    Verkaufen? Damit dann ein Anderer diesen Mist zum Kiten braucht? Ne, bin doch kein südfranzösicher-Kite-Dealer... Oh... oder hab ich da was falsch verstanden, möchtest du die Bar? ;)


    Grüsse aus dem Hochsicherheitstrackt..


    Simon

  • Hmm.. an diesem gewissen tag habe ich einen catapult Scooter 18 getestet.


    Ich führe hier nochmals etwas deutlicher aus.


    Das Push-Out System der Ocean Rodeo löst sich von selbst, da es nicht deaktiviert werden kann. Ohne dieses System ist die Bar aber gut, vor allem die Ordnung und das endlose Rotieren ohne zu verheddern finde ich toll. Das einzige was nach dem Auschalten des Push-Out stört, ist die Push-Out Vorrichtung die ja jetzt keinen Zweck mehr zu erfüllen hat. Ausserdem, das Schnürchen, welches vom Push-Out zum Quickrelease führt, hat sich von selbst vom Klett im Quickrelease losgerissen. Also kommen wir bei 2 Schwachpunkten an.


    Meine Verbesserungsvorschläge: Produziert den Push-Out so, dass er deaktiviert werden kann oder lasst ihn von Anfang an weg.


    Grüsse


    simon