Verkaufe Neopren ION Capture Steamer 3/2 in 152 (12 Jahre)

  • Laden-neu, selbst die Etiketten sind noch dran.
    Hatten wir uns für die Sommerferien zugelegt, brauchten aber in DK und an der Ostsee nur den 5/4.
    https://www.surfstadl.de/surfs…ip-steamer-ss-3-2-dl.html


    Habe den Normalpreis bezahlt (Import DE), für CHF 80.- bei Abholung zu haben (Übergabe Nähe Wil/SG oder Winterthur, nach Absprache auch an den Spots wo ich ab und zu mal vorbeischaue). Ist genau die Farbe wie im Link (hübsches blau mit rotem Schriftzug).


    Top Anzug für wärmere Tage, natürlich auch fürs Windsurfen oder Wakeboarden geeignet oder wenn die Wassertemepraturen gerenell wieder etwas kühler werden wenn der Nachwuchs noch aufs Wasser will. In DK waren wir leider nur mit 5/4 unterwegs, dann wurde es so brutal warm, dass man nur noch in der Boardshort und Lycra auf dem Wasser war (tja, falsch gepokert, aber das war diesen Sommer echt schwierig). Da das Niveau noch nicht ganz für die anspruchsvollen für CH-Spots ausreicht (immerhin: in 3 Wochen von Level Null auf Level 6 im Stehrevier, die Kitemafia am Darss und die Schule in Thorsminde taugen echt was, nicht nur für den Nachwuchs) haben wir leider für den Kurzarm 3/2 keine Verwendung mehr. Preis CHF 80.- ist fix, habe ja umgerechnet mit Zoll und Versand beinahe das doppelte bezahlt.


    Demnächst dürfte auch der ION Capture in 152 (5/4) zu haben sein (der bereits in Grösse 164). Ist ein wirklich warmer Anzug, der meinem 12-jährigen aber leider schon jetzt kaum mehr passt (der bald 14-jährige hat die selbe Kleidergrösse - und dem passt 164 wohl noch nächste Saison). Vermute stark, dass auch die Prallweste (ION Vector, auch 152) nächstes Jahr nicht mehr passt, wer Interesse hat, einfach melden.


    Material ist wie immer im Top Zustand (3/2 wie erwähnt Laden-neu), Preise relativ preiswert, da es schlicht keinen Sinn macht Zeug im Keller rumliegen zu haben nur weil man es teuer eingekauft hat.


    Hoffe jemand hat Verwendung, mit 12 Jahren (ION gibt für 152 eine Körpergrösse bis zu 156 an, was durchaus passen kann bei schlankem Körperbau) kann der Nachwuchs schon ganz schön was durchziehen auf dem Wasser.


    Na dann - viel Spass mit euren "Kleinen" :)

  • Schwer zu sagen. Mein "Grosser" hat letzten Herbst (da war er 12, knapp 1.60 gross und um die 50 Kilo) noch den 152er 5/4 Anzug angezogen, den 164er fand er zu gross (152 war aber ION, 164 ist NP - die scheinen tendenziell einen Hauch grösser zu schneidern und geben für 164 bis 1.70 Grösse an). 152 ist bei ION bis 158cm Grösse angegeben und die Grössen stimmen normalerweise nicht schlecht https://www.ion-products.com/sizechart-water/


    Im Gegenzug hat mein aktuell 11-jähriger trotz 147cm Grösse (ca. 53 Kilo) diesen Frühling schlicht nicht mehr in den 152er 5/4 gepasst, selbst mit dem 164er kommt er kaum selber in den Anzug (er ist halt einfach stämmiger gebaut). Bei 161cm und 42 Kg nicht völlig unmöglich das es passt, aber eher knapp, zumindest in der Länge (wobei Länge nicht so ein Thema ist, insbesondere bei einem Sommer-Anzug - gibt ja da auch Varianten mit kurzen Beinen).


    Wenn Du in Winterthur oder Nähe bist, dann kannst Du den Anzug mal mitnehmen und testen, dann bist Du sicher ob das passt. Mein Kleiner findet es schade den Anzug wegzugeben (ist ein echt hübsches Teil), aber diese Saison ist gelaufen und in der nächsten dürfte das völlig aussichtslos sein den noch in einen 152er zu quetschen.


    Hätte auch noch eine Vector Prallweste abzugeben (glaub auch 152er), auch die dürfte nächstes Jahr nicht mehr passen (gehen vermutlich erst Herbst 2020 in die nächsten Ferien, macht keinen Sinn den Kram bis dann rumliegen zu lassen).


    Marc