Kiten in Dahab

  • Hi there,
    wir waren auch Anfang September letzten Jahres in Dahab und uns hat's super gefallen. Wind war bis auf 1 Tag immer da! Also auch Harry Nass Kitestation, Gunnar ist der Kiteguru dort und hat's im Griff ;) Das einzige was zu beachten ist: Kitelagune geht ok, Achtung Riff auf der linken Seite. Für das restliche Gebiet gibt's auch Möglichkeiten, einfach beachten, die Windsurfer haben da Vorrang. Für Kiteanfänger definitiv geeignet. Viel Spass!! :)

  • Hallo Seeländerkyter,

    wie war Euer Trip nach Dahab? Der Spot soll für Anfänger ja gut geeignet sein.

    Ich bin Anfänger und möchte ev. im Mai noch oder dann später im Sommer 2 Wochen gehen. Am liebsten mit einer Gruppe Schweizern welche es schon besser können (und am liebste aus dem Seeland). Du gehst nicht per Zufall bald wieder ?

    Gruess
    Sven

  • Hallo Sven
    Sorry das ich erst auf deine Frage antworte:
    Dahab war wirklich cool!
    Wir übernachtete im Beduin Lodge Hotel das ist ein gemütliches kleines Taucherhotel mit vielen Individualtouristen. Dieses Hotel liegt in Dahab selber. Schon nach ein paar Tagen hatten wir Kontakte geknüpft. Im Dorf zu wohnen hatte sowohl Vor- auch Nachteile:
    +Günstiges Nachtessen: (Verhandeln min. 15-30% Rabatt + Apero und Dessert einhandeln) wir gingen immer für umgerechnet 6-8.-- CHF essen!
    +Das Nachtleben war zu Fuss zu erreichen.
    +Mann konnte Getränke günstig einkaufen gehen in den unzähligen Shops.
    -Zur Lagune mussten wir jedes Mal ein Taxi nehmen (6min max. 1.-- CHF pro Fahrt egal wie viel Leute) War aber wirklich nicht schlimm, jedes Mal ein anderes Taxi & Erlebnis.


    Den Transfer konnten wir direkt im Hotel buchen. Das hat wunderbar geklappt. 1,5h Fahrt für 29.-- Euro max 3-4 Leute.


    Spot: Es gibt 4 Spots, die Lagune ist jedoch die einzige mit Stehbereich, ansonsten weiter draussen.


    Bei der Lagune hat es 2 Kitestatsionen 1x Harry Nass 1 & eine russische


    Fazit: Ich werde wieder nach Dahab gehen. Es ist ein kleines Dorf mit Hippiecharakter und sehr günstigen Preisen. Wer es Luxuriöser habe möchte kann auch nach Dahab Süd gehen um in den grossen Hotelbunker zu übernachten.


    Nicht vergessen Easyjet fliegt ab Genf nach Sharm zu Superpreisen! Momentan ab 170.- CHF und der Boardbag kann man für rund 80.-- auch noch sehr günstig mitnehmen.
    Also Sven, wenn du intressiert bis melde dich doch bei mir, wir werden fast auf sicher Ende April 2011 wieder gehen. Je früher man bucht desto günstiger sind die Flüge!


    Gruss Seeländerkiter