Sardinien im Frühling

  • Salü


    War zwei mal im Herbst da, die Windausbeute war eher bescheiden hab mich allerdings die meiste Zeit in Tortoli aufgehalten.
    Einfacher wäre es wenn du sagst wohin du willst. Die Distanzen auf der Insel sind doch recht gross. Gorb gibt es etwa die bereiche Nord mit Porto Pollo, West mit Alghero, Ost mit Tortoli und Süd mit Caliari.


    mfg Nalu

  • hola Jodok


    ich war mal für zwei wochen im frühling dort. die insel ist unglaublich schön.


    allerdings mit dem wind hatten wir kein glück - 2 tage
    diese waren aber vom feinsten - wellenmässig (windsurfing)
    wir waren auch in der mitte der insel
    im norden soll der wind besser sein (thermik-unterstützung). ein guter mistral
    braucht's aber für die wahren freuden;)
    die distanzen sind allerdings nicht zu unterschätzen!!


    hasta feensturm

  • isola


    hallo jodok
    war letztes jahr im juni für drei wochen auf der Isola dei Gabbiani bei Porto Pollo. Der Camping war einfach ideal - haben uns total wohl gefühlt. Siehe mal unter: http://www.isoladeigabbiani.it/


    [Blockierte Grafik: http://www.isoladeigabbiani.it/images/isola2.jpg]


    Dann hab ich noch einen guten Bericht gefunden unter:
    http://www.surfspot.de/surfspots/italien/portopollo.html


    Meine Beurteilung des Windes:
    Der Wind bliess in einem regelmässigen Rythmus, d.h. 3 Tage Mistral Wind (west) mit 4-6 Bft.
    Am 4. Tag fast Windstill bis am 5. Tag ein sehr starker Wind (6+) aus Nord, Nordöstlicher Richtung bliess.
    Danach wiederholte sich das ganz wieder.


    Während den 3 Wochen wiederholte sich dieser Zyklus 3 bis 4 mal.
    Ich weiss nicht ob diesbezüglich Verlass ist, aber auffällig war es trotzdem.
    Ich denke, dass auch der lokale Surf und Kiteladen noch zuverlässigere Auskünfte erteilen kann:
    http://www.portopollo.it/en/staff/staff.htm
    Es hat auch eine Surfladen direkt beim Camping angegliedert, der Sporting Club Sardinia (obiger Link) hat aber eine coole Bar, kühles Bier und guten Sound. Dora ist übrigens Deutsche, vielleicht dass du sie mal frägst.


    Und wie bereits Feensturm erwähnte, Sardinien ist von unglaublicher Schönheit gesegnet - ein kleiner Kontinent mit allen fegetativen Zonen.
    Strände in grösster Vielfallt und eine sehr abwechslungsreiche Kultur. Was ich sagen will, auch wenn mal der Wind nicht blässt, es gibt immer was zu unternehmen.
    Von den 21 Tagen im Juni 2004 war nur gerade ein Tag bedeckt. Weiss nicht ob es immer schön ist - ich glaube, wir hatten einfach auch ne Porzion Glück.


    auf jeden fall ganz schöne ferien
    de heinz

  • Kitekurse


    hallo jodok
    wir sind gerade am ausarbeiten unseres sommerprogramms.
    wir organisieren reisen nach agypten(mai) und südfrankreich(herbst).
    am comersee, domaso werden wir wochenweise kurse abhalten.
    dazwischen werden kurse mit boot am urner, sempi und evt. bieler- neuenburgersee angeboten. beim kiten mit dem boot haben die kunden gleichzeitig auch die möglichkite zu waken.(polisportive anlässe)
    zudem planen wir einige events zum testen und auch zum spass haben.
    all dies ist im moment noch nicht verbindlich....
    zu gegebener zeit werde ich auf unsere homepage verweisen.
    tschese