Kitetransport mit Belair

  • Hallo


    Ich fliege am Sonntag mit Belair nach El Gouna. Angemeldetes Kitematerial kostet mindestens 25 Euro pro Weg was ich zuviel finde. Ich habe eine Kitebag von ProLimit. Wenn ich diese einchecke (mit 2 Brettern und 2 Schirmen drin) und als Tauchmaterial melde, kriege ich da Probleme? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke für Eure Hilfe


    Chrisitian

  • Hi Bimbalistic


    25 Euro :D das kostet dich mindestens Fr.200.- :cry: . Das Problem ist die Länge. Alles über 120 cm ist Sperrgut und wird oder kann genauer angeschaut werden. Aber Herr oder Frau über die Zusätzlichen Kosten ist ledendlich die Dame am Check-in. :lol: Also die gilt es zu bezirzen. Also Bombastic ä Bimbi fang mal an zu üben :D oder sei Kluge und reise mit dem Zuge :D


    Viel Spass bei dem Kameltreibern

  • Also ich finde 25 Euro pro Weg ein fairer Preis. Wie heute auf oase.com zu lesen war, will British Airways gar kein Sportgepäck mehr transportieren. Das wird dann witzig, wenn andere Fluggesellschaften nachziehen. Von daher würde ich die 25 Euro mit Handkuss nehmen...!


    Gruss Christoph

  • Re: Kitetransport mit Belair - Lesen Bildet ;)


    Wie gross ist denn Dein Bag? Länge?


    Air Berlin bestimmungen:
    Bodyboard, Kiteboard
    ab 140 cm Länge Anmeldepflicht kosten 25.- Euro.


    Mein ProLimit Bag ist 130 weshalb ich davon ausgehen würde, dass es nichts kostet.
    Sicherheitshalber Anrufen und als Golfgepäck anmelden, dann isses eh gratis. Reinschauen wollte mir bisher (wenn überhaupt) nur der Zoll.
    Wenn Du nett mit den Airline Check In Damen umgehst sind sie auch nett zu Dir.
    Generell empfiehlt es sich aus meiner Erfahrung bei Charter nach Ägypten einen Vorabend Check In zu machen...erstens sind die am Schalte dann entspannter, und zweitens bist Du am Abflug Tag entspannter...


    Weitere Infos:
    http://www.airberlin.com/site/index.php ... u&MARKT=4T



    Grz
    Sprcks57