Beiträge von Bimbalistic

    Hallo


    Meine Freundin und ich planen diesen Sommer nach Bai zu verreisen. WIr kiten beide und möchten unsere Kites mitnehmen. Allerdings sind die Infos die ich zu bali gefunden habe eher spärlich und teils widersprüchlich was den Wind angeht. War jemand im Forum schon mal auf Bali kiten? Bin sehr an Erfahrungsbeichten interessiert, insbesondere was den Wind im Juni/Juli angeht.


    Liebe Grüsse
    Chrigu

    Hallo


    Ich brauch nen Kite für leichten Wind, bin mit meinem 12 und 9qm Xbow bis ca. 15kn gut abgedeckt (80kg).Brauche also was im Bereich 14-16qm. Wie verhält sich da der Bandit? Ich dachte an nen 13er, aber in El Gouna sah ich die Leutz bei 11-12kn mit dem 11er rumdüsen.. hat mich ein wenig verwirrt. Hat da wer Erfahrung mit dem Kite?


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo


    meine Freundin und ich planen, im August, in die Toscana oder nach Sardinien kiten zu gehen. War jemand schon dort und hat Erfahrungen mit Spots und Wind Mitte August? Soviel ich weiss, bläst dort der Mistral, der im August aktiv sein soll. Wie stark ist der so? Waren grad in Mui Ne/Vietnam und ihr wars dort zu windig.. mir nicht :twisted:


    Und kennt jemand die Region um Grossetto? Ich kann mir vorstellen, dass es dort im August von Badegästen wimmelt und das kiten schwierig wird..


    Sind viele Fragen ich weiss, doch solche Plattformen sind ja auch dazu da :lol: ..Danke für Eure Hilfe.

    Hallo


    Ich fliege am Sonntag mit Belair nach El Gouna. Angemeldetes Kitematerial kostet mindestens 25 Euro pro Weg was ich zuviel finde. Ich habe eine Kitebag von ProLimit. Wenn ich diese einchecke (mit 2 Brettern und 2 Schirmen drin) und als Tauchmaterial melde, kriege ich da Probleme? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke für Eure Hilfe


    Chrisitian

    Hi


    Ich habe diesen Sommer angefangen zu kiten und kann auf meine gute Seite bei genug Wind knapp Höhe halten. Halsen geht auch knapp. Ich habe mir einen 12er Cabrinha Xbow gekauft. Meine Freundin hat nen 9er, so dass ich bei starkem Wind auch abgedeckt bin. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich bei leichtem Wind und in Silvaplana mit dem 12er viel zu wenig Zug habe. Ich bin 85kg schwer (bei 178cm).


    Nun meine Frage: denkt ihr, dass mir ein 14er bow ausreicehn wird oder soll ich gleich auf einen 16er (oder bei best 15er) gehen? Oder bin ich damit auch bei leichtem Wind überpowered?
    Ich dachte daran, Ausschau nach einem Xbow, oder aber nach North Rebel oder Best Waroo (natürlich dann mit Bar) zu halten. Falls jemand sowas anzubieten hat bin ich natürlich auch dankbar.


    Grüsse
    Chrigu

    Danke für die ausführlichen Antworten, ich verstehe aber ncoht ganz warum es dieses WE nicht gut sein soll, da ich gem. Windfinder kenie nennenswerte Westströmung finde und das Wetter iM engadin bis Sonntag schön sein sollte. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hallo


    ich möchjte dieses WE ev. an den Silvaplanersee. Das Wetter soll ja gut sein, nur melden die Windseiten (Windguru, Windfinder..) alle schlechten Wind oder gar keinen, resp. Aus West oder NW...wie ernst kann ich das nehmen? Ist es nicht so, dass bei schönem Wetter eigentlich immer Maloja-Thermik herrscht und ich mit mindestens 3-4 bf rechnen kann?
    Ich wr noch nie in Silvaplana, drum frag ich so dumm :D


    Danke für Eure Hilfe.

    Danke für die Antwort, das mit der 5. Leine ist mir auch schon aufgefallen. Ich seh meinen Kite schon davonsegeln weil ich den safety-release aktivieren muss, ohne dass ich noch ne Leash habe....


    Ist es denn problemöos, ne 5. Leine anzubringen? Wie mach ich das?

    Hi


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eibnes Cabrinha Crossbow. Da dieser aber keine Möglichkeit für eine Security-Leash hat (der einzige Ring an der enie solche anzubringen wäre liegt weit ausserhalb der Reichweite der Arme), stellt sich bei mir die Frage, wie ich den Kite erfolgreich selber unterbringe ohne dass er entweder gleich wuieder startet oder mich downwind treibt, ohne dass ich zu ihm hinschwimmen kann.


    Bin froh um Tips. Auch bezüglich der Technik der Selfrescue (Steuern des Kites wenn ich auf der LE sitze) wäre ich froh, da sie uns dies im Kite-Kurs in Cabarete nicht beigebracht haben. Ich erlebte aber ein/zwei brenzlige Situationen in denen es praktisch gewesne wäre.


    Danke

    ablandig = vom ufer weg blasend :D


    der Marin ist natürlich primär auflandig (an der Küste), aber am Spot beim Etang de la Palme, gerade umgekehrt, so dass man beim Höhe-verlieren auf die andere Seite des Sees getrieben wird (wo der Sumpf lauert).

    Danke für die Info. Wir waren die letzten 3 Tage nun am Etang de la Palme, es herrschte Marin, also am Spot dort ablandig. SA war leider nur so 5-8kn, Freitag und Sonntag deutlich besser. Der Tip war super, dank grossem Stehrevier konnten wir eniges dazulernen, meine Freundin zum beispiel, dass man frühzeitig zurücklaufen sollte wenn man bei ablandigem Wind Höhe verliert, um sich dann nicht durch den Sumpf auf die Strasse kämpfen zu müssen, wo man dann per Auto vom Freund abgeholt wird :twisted:


    Kann den Spot jedenfalls empfehlen, auch die anwesenden Leute waren alle freundlich und hilfsbereit.

    Hi
    ursprünglich wollten wir 3-4 Tage nach Beauduc, da in den nächsten Tagen der Wind dort aber zusammenbricht :evil: geht es nun halt wohl nach Leucate. Ich war noch nie dort. Wo sind denn dort die für Einsteiger geeigneten Spots mit Stehrevier, viel Platz und der Möglichkeit Höhe laufen zu können? Besser bei den Etangs oer besser an der Küste?


    Danke für die Infos
    Chrigu

    Hallo


    kann mir jemand sagen, wie windsicher Beauduc im Juli ist? Habe vor, 13.-15. ev. hinzufahren, werde aber sicher noch die Wetterprognosen anschauen.
    Kann man dort auch irgendwie Material mieten wenn man noch was braucht oder ist das ganz unmöglich am Strand?