Wo geht man am Zugersee raus????

  • Hoi zäme,


    da morgen die Vorhersage für den Zugersee ganz gut aussieht, wollte ich dort mal kiten gehen, bräuchte aber noch einen Tipp, wo da genau der Spot ist. Ich habe was von einem Brüggli gehört, ist das richtig und wenn ja, wo???


    Eine genaue Anfahrtsbeschreibung wäre toll.


    Danke und vielleicht sehen wir uns ja dort,


    eure ***WINDFEE***

  • Hallo Windfeeeeeeeeeeeee,


    mit dem 'Brüggli' liegst du richtig.


    Beim 'Brüggli' hat es ein Campingplatz. Anbei der Anfahrtsweg zum Campingplatz:


    'Autobahn A4 (Brunnen-Zug-Sihlbrugg) bis zur Ausfahrt Zug-West (A4a). Nun auf der Hauptstrasse in Richtung Zug. Nach etwa 3 km weist die Campingbeschilderung zur Seeseite hin. Der Campingplatz befindet sich direkt am Zugersee.' Die Start- und Landezone für Kiter findest du gleich hinter dem Campingplatz. (im oberen Bereich)


    Falls du eine Karte bevorzugst:


    Link: http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismu ... glet4.html

  • Hey Smario,


    danke, damit hast du mir SEHR geholfen!!!!!! Ich habe mich für heute zwar doch für's Arbeiten entschieden (vor allem fehlt mir momentan eine Bar zu meinem Kite und die wäre ja schon essentiell), aber bei der nächsten Windansage am Zugersee bin ich vor Ort!!!!


    Aloha & fly high,


    deine ***WINDFEE***

  • Erzähl mir, wie es war!!! Es hat ja doch recht schnell das regnen angefangen, hat es den Wind da nicht wieder völlig zusammengehauen???


    Ich sitze jedenfalls brav am Schreibtisch und bin fleißig, nachdem ich in der Woche bei dem Traumwetter in der Lettenbadi herumgehangen bin.... ;-))


    Hach, ist das schön, wenn man sich seine Arbeit selbst einteilen kann!!! :)


    Und am Mittwoch geht's für fünf Tage an den Reschensee.....


    CU, die ***WINDFEE***

  • Ach was!!!!!! Ich dachte, der Reto wollte nicht kiten gehen!!!!! Hätte ich das gewußt, wäre ich vielleicht doch noch kurz gekommen. Naja, aber so bin ich wenigstens mal mit meiner Arbeit vorangekommen, war auch was wert. Und das Wetter war ja eh noch sooo prickelnd.


    Ich freu mich schon auf den Reschensee, jetzt war ich immerhin zwei ganze lange Jahre nicht mehr dort. Aber ich glaube nicht, daß ich in der Pension (die ich gar nicht kenne) schlafe, ich mag doch mein Auto viel lieber. Ich kann es mir ja dort noch mal überlegen.....


    Hat es denn schon eine Windvorhersage????


    Ciao, deine ***WINDFEE***