Kitespots für ein Wochenende, geeignet für Anfänger

  • Hallo Leute


    Bin vor einigen Tagen aus Cumbuco zurückgekommen, wo ich einige Tage Kite-Unterricht gehabt habe. Da ich vorher noch nie auf irgend einem Brett gestanden bin, bin ich natürlich in der Zeit noch nicht wirklich weit gekommen (Laut IKO Card Level 2H). Jedenfalls hat's mir soviel spass gemacht, dass ich unbedingt weiter machen möchte. Ferien gibt's in den nächsten Monaten leider keine mehr, deshalb wäre ich froh um eure Empfehlungen für Spots, welche ab Zürich für ein Weekend erreichbar sind, entweder per Flieger oder Auto / Bahn. Ideal wär's, wenn man da auch ein Kite mieten könnte, da ich noch kein eigenes Equipment habe. Wenn das nicht geht, kauf ich aber auch was. Ach ja, je wärmer desto besster :wink:


    Ausserdem wäre ich interessiert, neue Leute kennen zu lernen und was gemeinsam zu unternehmen (Anfänger, Profi ... egal). Bin allerdings für diesen Sport schon ein etwas älteres Semester ... 34 :oops:


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps
    Diego

  • ...34, und fängt noch an zu kiten... :roll:


    Kitesailing.ch ist die nächsten 2 Wochen in Beauduc / France. Einigermassen warm, easy to learn. Die anfängertauglichen Schweizer Seen sind noch etwas kalt, oder sonst musst Du mit einem Boot raus (etwas teurer).


    Gruss pedro
    (eieiei, schon 34 :roll: )

  • Hey


    Vielen Dank für die Antworten. Habe mir Beauduc mal angeschaut. Sieht so aus, als würde man da über Marseille anreisen, oder? Könnte somit theoretisch von FR auf SA anreisen und SO auf MO zurück (mit der Bahn, Flieger gibt's nichts sinnvolles).


    Und noch einige Fragen:


    Wie sicher sind denn da die Windverhältnisse?
    Könnte ich "bei euch" im Hotel unterkommen?
    Wie komme ich von Marseille nach Beauduc?
    Was würde mich das in etwa kosten (Hotel, Miete Equipment etc. etc.)


    Gerne auch per PN.


    jodok. Danke, werde ich sicher machen.


    Und für alle anderen: Gibt's evtl. etwas in Spanien, was für ein Wochenende erreichbar ist und möglichst windsicher ist?


    Gruss
    Diego

  • Zitat von ecilver


    hotel in beauduc? :shock: :lol:


    :roll: Habe nirgends was von einem Hotel in Beauduc geschrieben, oder? Auf Kitesailing.ch steht weiter "Einfaches Hotel in Salin de Giraud ...". Verstehe somit deinen Post nicht so ganz ... Vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge.

  • @ soarer


    kitesailing.ch ist die Kiteschule in Silvaplana. Wenn Du dort anrufst, können die Dir genau sagen wie wo was. Dort erhälst Du alle Infos und sicher auch die Mobil-Nummer von Aime, dem Kitelehrer, der zur Zeit in Beauduc schult. Ruf Ihn an und er organisiert Dir Hotel, Kites und allenfalls Schulung.


    Salute
    pedro