BEI FOEHN! WO?

  • ... schwierige Situation gerade...


    Hy Rotsch


    habe gerade das gleiche Problem...


    Leider ist der Wind der für Heute angekündigt wurde noch nicht da...


    morgen sieht es mit Südwest dann für den neuenburger, St.Blaise oder Portalban gut aus...


    Ja, ja... leider habe ich gestern das selbe für heute gedacht...


    Denke man kann erst wirklich los wenn man sieht dass der Wind sich wirklich einstellt...


    bei Südwind wäre nur Walensee oder Urner mit Boot geeigenet....


    Zuger muss schon sehr viel Wind haben...


    Gruss Robin...

  • Den Urnersee kann ich bei Föhn nicht empfehlen da er sehr böig und zwischendurch auch unberechenbar stark ist. Windspitzen um 100 km/h sind keine Seltenheit (gerade letzte Woche wurden in Altdorf solche Böen gemessen).


    Bei sehr starker Föhnlage kann es aber am Zugersee funktionieren.

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Scheiss Föhn !!!


    Macht mich jedesmal an, und dan, lässt er mich fallen. Falle jedesmal auf diese Sau rein :evil:
    Aber Morgen EIEIEI SW 5 bft
    Werde mal Bodensee cheggen, Berlingen. Anschliessend noch Gr....see und den Zü....see gerade auch noch rippen 8) :wink: .


    CU

  • Saison?


    Wer spricht denn da von Saisonschluss:?: Jetzt kommen die Herbststürme am Neuenburger und Sempacher rein, die Nordföntage im Tessin, die kurzwochenenden am Mittelmeer 8)


    Mein Kite wird definitiv noch nicht auf den Dachboden gepackt :D :D :D


    Keep warm but kite
    Andy the stormrider

  • Foehn?


    Da gab es doch gleich ein paar Foehnalgen in den letzten Wochen. Hat es jemand versucht und falls ja, wo?

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --