kitegrösse auf silvaplana

  • hi
    ich bin 69kg und fahre immer mit meinem 16qm V4. richtig fette airtime hat man nicht immer aber zum fahren reichts alleweil. es muss noch gesagt sein, dass der V4 nicht ein Schirm ist, der wie verrückt zieht. also ein 16qm Hochleister wäre am besten für mich.

  • aha


    salü
    also ich was heute draussen auf dem silvaplanasee zuerste mit einem 17co2 keine chance konnte nicht ohne frendehilfe mit dem kite zum einstieg laufen bei voller depower hob ich am stran bis zu 2m ab vom boden ohne zu wollen. (bei oberen 4bft)
    dann mit einem 12co2 gieng es gerade knapp jedoch hatte ich dann noch mühe mit meinem flx board schön die kannte zu geben. (untere 5bft)
    also weiss nich aber so wie es in der windstatistik aussihet ist in silvaplana meistens solche verhältnisse
    hast du da spetzielle bleischuhe?

  • Wie du (hoffentlich) weisst, genügt nicht nur deine Gewichtsangabe und die Windstärke für die Wahl der Kitegrösse.


    Du musst dein Fahrkönnen und deinen Boardtyp noch berücksichtigen!!
    Du schreibst dass du das FLX bei unteren 5 bft mit einem 12er nicht gut drücken konntest, welche Grösse fährst du denn? Wieviele Stunden hast du damit auf dem Wasser verbracht? FragenüberFragen...


    Willst du nur eine einfache Antwort?:
    Einfach so über den Daumen gepeilt für einen Fortgeschrittenen mit 65 Kilo im Engadin einen 14er oder 16er Intermediate (evtl. UDS verwenden).