Sperrung Kitesurfzone Bodensee anscheinend vom Tisch

  • Nachdem der WWF mal wieder die Kitesurfer einschränken wollte (siehe Zeitungsartikel vom Oktober 2017 http://www.tagblatt.ch/ostschw…bremsen;art509043,5118062) wurde gemäss heutigen Infos von Radio Top entschieden, dass die Zonen nicht aufgelöst werden.


    Hat jemand mehr Infos dazu? (neue Regelungen? Einschränkungen usw.?)


    Habe leider auf der Homepage nichts gefunden, auch nicht ob das nun (wie Radio Top sagte) generell den Bodensee betroffen hätte oder (wie im Artikel zu lesen ist) nur die Kitezone Münsterlingen - wobei dort ja schon länger die neue Kitesurf-Tafel fehlt und zumindest ich der Meinung war, dass da eher der "Beizer" was gegen Kiter hat als der Vogelschutz, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.


    Schon klar, Münsterlingen/Scherzingen ist jetzt nicht gerade der Oberhammer-Top Spot (weder vom Wind noch von den Verhältnissen am Startplatz und mit dem Steg und den Bojen wird's auch nicht einfacher), aber wenn die Bise mal sauber reinkommt und es nicht zu viele Leute hat (oder der Wasserstand hoch ist und man in Berlingen kaum mehr ins Wasser kommt) halt immer noch ein netter Ausweichsspot, zudem halt praktisch, wenn man mit Familie unterwegs ist welche nicht kitet.


    Geht ja noch paar Wochen bis die Saison wieder startet (zumindest für die Mehrheit, ein paar ziehen es ja auch im Winter durch), hoffe, dass bis da für alle wieder alles klar ist mit den Zonen - extra "falsch" will sich ja keiner verhalten.