NORTH VEGAS 5 und 6, mit Bar(s), wie neu aus 2012

  • Hallo Leute,


    Gebe hier meine Sturmkites ab (bin dann wohl doch zu schwer ;-)).

    Vegas 6 mit Bar: 350 CHF
    Vegas 5 mit Bar: 350 CHF


    6er war vielleicht 5 mal im Einsatz. Letztes Mal beim Sturm am Bodensee (hier lassen sich auch Böen von 40-45 Knoten bändigen). Ich hab 85 kg.
    5er war noch nie in der Luft, hat noch die Masche dran, wurde nicht mal ausgelegt.


    Einsatzgebiet: Starkwindgebiete oder Sturm, SEHR wendig und berechenbar, oder als klassicher C-Kite für Leichtgewichte.


    Keine Beschädigungen oder Reparaturen, 5 Leiner Bars aus 2012 und 2013.


    Bei Interesse kurzes Mail: paul.kopf@gmx.ch, schicke auch gerne Fotos.


    Grüße,
    Paul

  • Hi,


    Die Kites sind aus 2012, wie im Threadtitel vermerkt. Aber bei C-Kites spielt das meiner Meinung nach keine so große Rolle. Sind eben die Klassiker.
    Ich bin eben nur den 6er gefahren, und finde ihn bei Starkwind echt spitze.


    Lg,
    Paul

  • Tja, wenn man lesen könnte...
    Hab das mit 2012 schlicht überlsen - sorry :oops:
    War bisher mit meinen Kites (Rebel, auch 2012) immer zufrieden, aber mal was noch kleineres als 7m könnte sich ja mal anbieten wenn der Preis grad stimmt. Da ich meist mit dem Waveboard unterwegs bin, scheint der Vegas allerdins nicht ganz optimal, ist doch eher was für die jüngeren welche auf Unhook-Sachen mit Twin-Tipps stehen https://www.proboarding.de/2011/12/north-vegas-2012/


    Macht nicht, hat sich ja jetzt geklärt. Sind sicher tolle Schirme, aber leider nicht für mein Programm.


    Viel Erfolg beim Verkauf!
    Marc

  • Hi,


    Binauch mit dem Waveboard im Sturm unterwegs gewesen, war spitze mit dem Vegas. Er gleitet zwar nicht mit, ist aber super-wendig und daher gerade in stressigeren Situationen wirklich eine Wucht.
    Ich kann's nur empfehlen, die kleineren Größen machen einen großen Unterschied, wenn's mal wirklich hackt (also Brasilien z.B.).
    Ist kein klassischer Wavekite, keine Frage, aber wenn man loopen will und kann, ist's in der Welle der Hammer.


    Lg,
    Paul